An der Grenze zu Syrien ist ein israelisches Militärflugzeug abgestürzt. Die beiden Piloten konnten sich retten und sind auf Israelischem Boden gelandet.
Syrien
Die israelische Armee hat Ziele im Süden von Syrien angegriffen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Israelisches Militärflugzeug ist bei der Grenze zu Syrien abgestürzt.
  • Die beiden Piloten konnten sich selbst retten und sind auf israelischem Boden gelandet.
  • Es wird davon ausgegangen, dass die syrische Luftwaffe den Kampfjet abgeschossen hat.

Ein israelisches Militärflugzeug ist an der Grenze zum benachbarten Bürgerkriegsland Syrien abgestürzt. Die beiden Piloten hätten sich mit den Schleudersitzen retten können und seien auf israelischem Gebiet gelandet, teilte ein Armeesprecher in Tel Aviv am Samstag mit. Die Maschine sei wahrscheinlich von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden, die Untersuchung laufe.

Israelische Jets hatten zuvor im Nachbarland militärische Ziele bombardiert. Israels Luftwaffe reagierte damit nach eigenen Angaben auf eine Drohne, die über die Grenze gekommen und abgeschossen worden sei.

Bei dem Angriff Israels seien Angehörige der syrischen Armee getötet oder verletzt worden, hiess es aus regierungsnahen syrischen Kreisen. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, die Luftabwehr habe mehr als ein Flugzeug getroffen.

Ad
Ad