In der Nacht zum Freitag erfasste ein Erdrutsch einen Campingplatz in Malaysia. Die Zahl der Toten steigt weiter an.
Erdrutsch
Einsatzkräfte suchen nach Vermissten nach dem Erdrutsch auf einem Campingplatz in Malaysia. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Erdrutsch in Malaysia ist die Zahl der Toten auf 24 gestiegen.
  • Ein Campingplatz wurde in der Nacht zum Freitag von den Massen erfasst.

Die Zahl der Toten nach einem Erdrutsch auf einem Camping-Platz in Malaysia ist auf mindestens 24 gestiegen. Retter suchten weiterhin nach neun Vermissten, wie der zuständige Katastrophenschutz am Samstag auf Twitter mitteilte. Unter den Todesopfern seien bislang sieben Kinder, berichteten örtliche Medien.

Der Campingplatz in Batang Kali war in der Nacht zum Freitag vom Erdrutsch erfasst worden. Die Stadt befindet sich etwa 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur. Mehr als 60 Menschen konnten nach Behördenangaben gerettet werden, einige waren verletzt. Offizielle Angaben zu den Nationalitäten der Opfer gab es zunächst nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter