Bei einem Erdrutsch auf einem Campingplatz in Malaysia wurden mindestens 16 Menschen getötet, weitere 17 werden noch vermisst.
Malaysia
Mitarbeiter des Zivilschutzes suchen in Batang Kali nach Überlebenden. - Uncredited/Malaysia Civil Defense/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malaysia sind bei einem Erdrutsch mindestens 16 Menschen gestorben.
  • Weitere 17 Menschen werden auf dem Campingplatz noch vermisst.
  • 61 Personen konnten bislang gerettet werden.

In Malaysia sind bei einem Erdrutsch mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Rund 17 wurden zunächst noch vermisst. Dies teilte die örtliche Katastrophenschutzbehörde mit.

Ein Campingplatz in Batang Kali, etwa 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur, war in der Nacht von dem Erdrutsch erfasst worden. Mehr als 61 Menschen konnten zunächst gerettet werden, wie die Behörde auf Twitter weiter mitteilte. Malaysias Premierminister Anwar Ibrahim wollte nach Informationen der Nachrichtenagentur Bernama noch heute an den Unglücksort reisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter