Im Weissen Haus ist ein Coronavirus-Fall bestätigt worden.
melania tennis pavillon
Trump bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weissen Hauses. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Soldat betroffen - Präsident Trump aber negativ getestet.

Wie ein Sprecher von US-Präsident Donald Trump am Donnerstag mitteilte, wurde ein im Weissen Haus eingesetzter Soldat positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Bei Trump und Vizepräsident Mike Pence seien aber in der Folge Corona-Tests negativ ausgefallen. Beide seien bei «bester Gesundheit».

Der Nachrichtensender CNN berichtete, der betroffene Soldat gehöre der US-Marine an und arbeite als Butler im Weissen Haus. Zahlreiche Bedienstete am Präsidentensitz in der US-Hauptstadt Washington sind Angehörige der Streitkräfte.

Trump und seine engsten Mitarbeiter werden regelmässig auf das neuartige Coronavirus getestet. Der für sein Krisenmanagement viel kritisierte Präsident weigert sich entgegen der offiziellen Empfehlungen, eine Schutzmaske zu tragen.

In den USA wurden bereits mehr als 1,23 Millionen Coronavirus-Infektionen und mehr als 73.500 Todesfälle bestätigt. Das sind die mit Abstand höchsten Zahlen weltweit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpMike PenceCNNCoronavirus