Vater (†29) in Begleitung seiner Tochter (6) in New York erschossen
Am Wochenende des Nationalfeiertages kam es in den USA zu mehreren Gewaltverbrechen. In New York wurde ein Mann vor den Augen seiner Tochter erschossen.

Das Wichtigste in Kürze
- In den USA kam es am Wochenende des Nationalfeiertages zu mehreren Gewaltdelikten.
- In New York wurde ein Vater vor den Augen seiner Tochter auf offener Strasse erschossen.
Am Sonntagnachmittag spazierte Anthony Robinson mit seiner kleinen Tochter durch die Bronx in New York (USA). Als der 29-Jährige mit seiner Tochter an der Hand den Zebrastreifen überquert, nähert sich von links ein schwarzes Auto.
Die Person auf der Beifahrerseite streckt eine Pistole aus dem Fenster und schiesst auf den Familienvater. Seine sechsjährige Tochter blieb unverletzt. Robinson hingegen erlag seinen Verletzungen kurz danach im Spital.
Mehrere Gewaltverbrechen an Nationalfeiertag
Rodney Harrison, Chefermittler bei der New Yorker Polizei, teilte nun ein Video des Vorfalls auf Twitter. Er hofft, so den Täter ausfindig machen zu können.
On Sunday, July 5th, police officers from the 44th Precinct responded to a 911 call for a male shot at Sheridan Avenue and East 170th Street. pic.twitter.com/kiEmmJfuEW
— NYPD Chief of Department (@NYPDChiefOfDept) July 6, 2020
Am Wochenende um den Nationalfeiertag ist es in den Vereinigten Staaten zu zahlreichen Gewaltverbrechen gekommen. Dutzende Menschen verloren bei Schiessereien ihr Leben, darunter Kinder. In New York waren acht Menschen ermordet, wie die «New York Post» berichtete. Zudem ist es zu 49 Vorfällen mit Schusswaffen gekommen.