Bei Protesten gegen Rassismus am Nationalfeiertag der USA haben Demonstranten in New York City am Samstag mehrere US-Fahnen verbrannt.
air france-klm
Sowohl mit der Air France als auch mit der KLM können häufiger Flüge nach New York gebucht werden. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York City wurden gestern Samstag US-Flaggen öffentlich verbrannt.
  • Dies, um am Unabhängigkeitstag ein Zeichen zu setzen.

Bei Protesten gegen Rassismus am Nationalfeiertag der USA haben Demonstranten in New York City am Samstag mehrere US-Fahnen verbrannt. Eine Aktion fand in der Nähe des Trump Tower im Zentrum Manhattans statt.

Nicht nur in New York City

Auch in anderen Städten, darunter Chicago und Los Angeles, hielten Demonstranten am Samstag Kundgebungen zum «Independence Day» ab.

US-Präsident Donald Trump hatte am Vortag dem linken Flügel des politischen Spektrums vorgeworfen, eine «Welle von Gewaltverbrechen» auslösen zu wollen. Er wollte hart gegen Angriffe auf «unsere grossartige Freiheit» vorgehen. Dies sagte Trump vor Anhängern vor der Kulisse des Nationaldenkmals von Mount Rushmore.

Der Nationalfeiertag der USA am 4. Juli, der auf die Unabhängigkeitserklärung 1776 zurückgeht, wird traditionell mit Paraden, Partys und Feuerwerk gefeiert. In diesem Jahr steht er unter dem Eindruck der Corona-Pandemie und landesweiten Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trump TowerDonald TrumpFeuerwerk