US-Kunstflugstaffeln fliegen als Würdigung von Gesundheitspersonal über New York

AFP
AFP

USA,

Dank aus der Luft: Als Würdigung von Ärzten und Pflegepersonal in der Corona-Krise sind zwei Kunstflugstaffeln der US-Streitkräfte über New York geflogen.

Kunstflugstaffeln über New York
Kunstflugstaffeln über New York - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank an Ärzte und Krankenschwestern in US-Metropole.

Die Blue Angels (Blauen Engel) der US-Marine und die Thunderbirds (Donnervögel) der Luftwaffe donnerten am Dienstag in Formation über die von der Pandemie besonders betroffene Millionenmetropole. Viele New Yorker gingen ins Freie, um die Darbietung zu verfolgen.

«Heute würdigen wir den Mut und die Arbeit des Gesundheitspersonals und der Notfallhelfer», schrieb Verteidigungsminister Mark Esper im Kurzbotschaftendienst Twitter. Unter dem Motto «Amerika stark» sind in den kommenden Tagen weitere Flüge über anderen Städten geplant.

In den USA wurden bereits mehr als eine Million Corona-Infektionen und mehr als 57.000 Todesfälle bestätigt. Das ist mehr als in jedem anderen Land der Welt. Rund 40 Prozent aller Todesfälle wurden im Bundesstaat New York und in der gleichnamigen Grossstadt registriert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blutmond
27 Interaktionen
Erste Bilder
teaser
90 Interaktionen
«Fortschritt»

MEHR IN NEWS

d
27 Interaktionen
BärnerBär dabei
6 Interaktionen
Washington
1 Interaktionen
Schwerte
Kantonspolizei Solothurn
Feldbrunnen SO

MEHR AUS USA

Ein Polizist hat einem Mann ein Busticket gekauft.
15 Interaktionen
Gestrandet
George Clooney
8 Interaktionen
Clooney und Co.
17 Interaktionen
Wegen Zöllen
jennifer aniston
16 Interaktionen
Nach Botox-Bildern