US-Präsident Donald Trump hat Ghislaine Maxwell, der inhaftierten Ex-Freundin des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, «alles Gute» gewünscht.
donald trump
Ghislaine Maxwell im Jahr 2000 an der Hochzeit einer Freundin. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Donald Trump wünscht Ghislane Maxwell alles Gute.
  • Die Vertraute des verstorbenen Sexualstraftäters Epstein sitzt derzeit in U-Haft.

Seit Ghislaine Maxwell (58) Anfang Monat verhaftet wurde, kursieren Bilder von ihr und diversen Promis im Netz. Darunter auch mit US-Präsident Donald Trump (74).

epstein donald Trump
Donald Trump und Frau Melania hier mit Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein. - Keystone

Auf die Britin angesprochen, meinte der Präsident bei einer Pressekonferenz am Dienstag nur, er habe den Fall nicht sehr mitverfolgt. Er wünsche ihr aber «ehrlich gesagt einfach alles Gute».

donald
US-Präsident Donald Trump telefoniert mit seinem Handy. - Keystone

Weiter berichtete Trump, er habe Maxwell mehrfach in Palm Beach im Bundesstaat Florida getroffen, wo er sein Luxusressort Mar-a-Lago hat.

Ghislaine Maxwell drohen bis zu 35 Jahre Haft

Der Komplizin des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein (†66) drohen bis zu 35 Jahre Haft. Die US-Bundesanwaltschaft wirft ihr vor, minderjährige Mädchen für Epstein rekrutiert und sexuell missbraucht zu haben.

Acting
Triumph für das FBI: Ghislaine Maxwell wurde verhaftet. - keystone

Eine New Yorker Richterin entschied, dass die 58-Jährige bis zu Beginn ihres Prozesses in einem Jahr in Untersuchungshaft bleiben muss.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell soll jahrelang die Sex-Gehilfin des verurteilten Jeffrey Epsteins gewesen sein. - keystone

Maxwells Festnahme war eine spektakuläre Entwicklung im Fall Epstein. Der Multimillionär soll jahrelang minderjährige Mädchen und junge Frauen sexuell missbraucht und zur Prostitution angestiftet haben.

Der Investmentbanker wurde im Juli 2019 festgenommen und im August tot in seiner Gefängniszelle in Manhattan gefunden. Nach Angaben des US-Justizministeriums nahm er sich dort das Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftPromisHaftDonald Trump