Ghislaine Maxwell muss noch bis zu ihrer Anhörung nächstes Jahr in einem New-Yorker-Knast schmoren. Sie fürchtet allerdings um ihr Leben.
epstein Ghislaine Maxwell
Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell sitzt bis nächsten Sommer in einem New-Yorker-Knast.
  • Die Komplizin von Jeffrey Epstein fürchtet allerdings um ihr Leben.
  • Sie ist sich sicher: Der US-Millionär wurde vergangenen August ermordet.

Sie fürchtet um ihr Leben! Anfang Juli wurde Ghislaine Maxwell (58) in einem Waldstück in New Hampshire (USA) vom FBI aufgespürt und festgenommen.

ghislaine
Ghislaine Maxwell drohen bis zu 35 Jahre Knast. - Getty Images

Seit letzter Woche steht fest: Die «Zuhälterin» von Sexgrüsel Jeffrey Epstein(†66) muss bis zu ihrer Gerichtsanhörung im Metropolitan Detention Center (MDC) in Brooklyn bleiben.

Epstein-Skandal - Maxwell
Ein Zaun steht vor dem Haupteingang des Metropolitan Detention Center, in dem Ghislaine Maxwell inhaftiert ist. - dpa

Doch hier, in einem der berüchtigtsten Knästen der USA, fühlt sich die Britin nicht sicher. Grund: Sie ist überzeugt, dass ihr Ex-Geliebter Epstein in Haft ermordet wurde, und bangt nun um ihr eigenes Leben.

Wurde Jeffrey Epstein ermordet?

Der US-Millionär wurde letzten August tot in seiner Zelle in Manhattan aufgefunden. Die offizielle Todesursache wird als Suizid genannt, doch seither kursieren wilde Verschwörungstheorien.

eppstein scheidung
Jeffrey Epstein wurde 2019 tot in seiner Zelle gefunden. - Getty Images

Viele sind sich sicher: Der verurteilte Sexualstraftäter wurde ermordet, bevor er vor Gericht aussagen konnte.

jeffrey epstein
Die Bilder zeigen zahlreiche Leintücher in der Zelle von Jeffrey Epstein. Er habe sich das Leben genommen. - 60 Minutes /CBS

Bekannte von Maxwell sagen gegenüber der britischen «The Sun», dass die 58-Jährige nun glaubt, dass auch sie im Knast stirbt.

Maxwell erhielt vor Festnahme Morddrohungen

Brisant: Die Britin hat bereits vor ihrer Verhaftung Morddrohungen erhalten. Laut Medien hatte ihr Bruder deshalb Ex-Soldaten angeheuert, welche sie in ihrem Luxusanwesen rund um die Uhr bewachten.

luis
Das FBI fand Maxwell in einem Luxusanwesen im Wald. - Twitter / @LuisSuarezNY

Das MDC ist ein festungsähnlicher Riesenbau und die Epstein-Komplizin steht unter strengster Beobachtung. So darf sie nur Papierkleidung tragen und muss bei Licht schlafen, damit sie sich nichts antun kann. Dennoch fühlt sie sich hier nicht sicher.

naomi
Maxwell mit dem Briten-Supermodel Naomi Campbell. - Getty Images

Generalstaatsanwalt Bill Bar besteht allerdings darauf, dass die Regierung nicht zulässt, dass sie wie Epstein im Gefängnis stirbt. Er sei damals «wütend» gewesen, als der Millionär sich umgebracht habe, weil er ihn unbedingt vor Gericht stellen wollte.

Die Anhörung gegen Ghislaine Maxwell soll nächsten Sommer starten, bis dahin kann allerdings noch viel passieren. Bei einer Verurteilung drohen ihr bis zu 35 Jahre Knast!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FBIHaftGerichtRegierung