Ghislaine Maxwell sitzt momentan in einem Knast in New York. Nun kommen neue Details über sie und Jeffrey Epstein ans Licht.
epstein Ghislaine Maxwell
Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell ist die Zuhälterin von Jeffrey Epstein.
  • Momentan sitzt sie in einem Gefängnis in New York.
  • Nun spricht ein mutmassliches Opfer über ihre Horror-Taten.

Neue Details im Fall Epstein! Anfang Juli wurde Ghislaine Maxwell (58) in einem Waldstück im US-Bundesstaat New Hampshire verhaftet.

Maxwell
Ghislaine Maxwell sitzt im Knast. - Getty Images

Ihr wird vorgeworfen, minderjährige Mädchen für den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) rekrutiert zu haben. Aktuell sitzt sie im Metropolitan Detention Center (MDC) in Brooklyn.

Epstein-Skandal - Maxwell
Ein Zaun steht vor dem Haupteingang des Metropolitan Detention Center, in dem Ghislaine Maxwell inhaftiert ist. - dpa

Bis zu ihrer Gerichts-Anhörung dauert es allerdings noch ein Jahr. In Zwischenzeit kommen neue Horror-Fakten über sie ans Licht. Die US-Amerikanerin Annie Farmer (41) ist eines der mutmasslichen Opfer des berüchtigten Duos.

annie
Annie Farmer (links) erhebt schwere Vorwürfe. - keystone

Sie geriet mit gerade mal 16 Jahren in die Fängen von Epstein und seiner Komplizin.

Ghislaine Maxwell musste Epstein täglich drei Mädchen besorgen

Sie behauptet: Ghislaine Maxwell musste dem pädophilen täglich drei Mädchen für sein «sexuelles Vergnügen besorgen».

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.). - Gerichtsdokumente

Weiter habe das Paar die damals 16-Jährige «mit Geschenken überschüttet» und versprochen, ihr das Studium zu finanzieren. Dies berichtet die «Sunday Times». So wollten die beiden sie an ihren «organisierten Sexhandelsring» fesseln.

Die heute 41-Jährige ist eines der drei Opfer die nächsten Sommer vor Gericht gegen die Epstein-«Zuhälterin» aussagen.

Epstein
Jeffrey Epstein und seine mutmassliche Komplizin Ghislaine Maxwell. - AFP/Archiv

Alle drei Frauen waren zum Zeitpunkt der mutmasslichen Straftaten minderjährig. Ein Mädchen war erst 14 Jahre alt. Farmer bezeichnet Maxwell als «ein sexuelles Raubtier, das mich und unzählige andere Kinder und junge Frauen missbraucht hat».

Jeffrey Epstein Prinz Andrew
Jeffrey Epsteins mutmassliche Drahtzieherin Ghislaine Maxwell. - Getty Images

So habe sich nicht nur Epstein, sondern auch die heute 58-Jährige an Annie Farmer vergangen. «Maxwell hat Annies Brüste freigelegt und sie befummelt», heisst es in den Gerichtsunterlagen.

Nun ist Farmer auf Rache aus! Ihre Aussagen sind Mitgrund dafür, dass Maxwell nicht gegen Kaution freigelassen wurde und nun in ihrer Zelle schmoren muss. Der Britin drohen bis zu 35 Jahre Haft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHaft