Noch vergeht über ein Jahr bis zum Produktionsstart. Trotzdem sorgt der Tesla Cybertruck mit der Länge seines Laderaums für Sorgen.
tesla cybertruck
Der Laderaum des elektrischen Pickups von Tesla - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk bestätigt auf Twitter einen Laderaumstopper für den Tesla Cybertruck.
  • Ein Nutzer hatte sich über die Länge des Laderaums den Kopf zerbrochen.

Konzern-Chef Elon Musk hat vor gut zwei Wochen den Tesla Cybertruck angekündigt. Der elektrische Pickup braucht jedoch noch einige Jahre bis zu seiner Markteinführung.

Jahresrückblick 2019
Elon Musk stellt den Tesla Cybertruck im Designstudio von Tesla vor. (Archivbild) - dpa

Trotzdem hat der Autobauer schon extrem viele Reservationen erhalten. Einige potenzielle Käufer haben sich schon genaue Gedanken über das Fahrzeug gemacht.

Der Laderaum des Cybertrucks von Tesla soll 6,5 Fuss – knapp zwei Meter – lang sein. Doch reicht das aus? Auf Twitter fragt ein Nutzer Elon Musk, wie er denn seine Standard-Holzplatten – 2,5 Meter lang – transportieren soll: «Kann man der Heckklappe ein Laderaumstopper hinzufügen?»

Elon Musk antwortet mit «Ja» und bestätigt so ein weiteres Detail rund um den Tesla Cybertruck. Wie genau der Laderaumstopper aussehen wird, bleibt unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTwitterTesla