Elon Musk will die Biotech-Firma Curevac bei der Produktion für einen Impfstoff gegen Corona unterstützen. Auf Twitter kündete er den Bau von Minifabriken an.
Tesla Impfstoff
Tesla-Chef Elon Musk will für die Firma Curevac Minifabriken für die Produktion von Corona-Impfstoffen bauen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla baut Minifabriken für das Biotech-Unternehmen Curevac.
  • Dies verkündete der Tesla-CEO, Elon Musk, auf Twitter.
  • Damit soll die Produktion der Corona-Impfstoffe unterstützt werden.

Elon Musk, der CEO von Tesla will die deutsche Biotech-Firma Curevac bei der Produktion von Corona-Impfstoffen unterstützen. Er plant deswegen, Minifabriken zu bauen, welche schnell eine grosse Menge Impfstoffe herstellen können.

«Tesla baut als Nebenprojekt RNA-Minifabriken für CureVac und möglicherweise andere», verkündet Musk auf Twitter. Der Bau soll bei der deutschen Tesla-Tochtergesellschaft Grohmann stattfinden. Weitere Details gab der SpaceX-Chef bisher jedoch nicht bekannt.

Eine offizielle Bestätigung seitens des Unternehmens Curevac fehlt bislang. Auch der US-Elektroautobauer Tesla hat bis jetzt keine Stellungnahme abgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSpaceXTeslaElon Musk