Eine Sechstklässlerin hat am vergangenen Donnerstag an ihrer Schule im US-Bundesstaat Idaho drei Menschen angeschossen.
Langstrasse
Vier Männer nach Auseinandersetzung an der Langstrasse verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Sechstklässlerin hat in einer Schule drei Menschen angeschossen.
  • Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Schüler und eine Lehrerin.
  • Das Mädchen im Alter zwischen 11 und 12 Jahren wurde von den Behörden festgenommen.

Das Mädchen habe eine Handfeuerwaffe aus ihrem Rucksack geholt und mehrere Schüsse abgefeuert. Dies sagte der Sheriff von Jefferson County, Steve Anderson.

Die drei Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr. Bei den Verletzten soll es sich um eine Lehrerin und zwei Schüler handeln.

Idaho
Der Schock in Idaho ist gross: Eine Sechstklässlerin hat in ihrer Schule drei Menschen angeschossen. - Keystone

Die Angreiferin wurde demnach von einer Lehrerin entwaffnet. Sie wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Schusswaffen
Bei dem Schusswaffenangriff einer Sechstklässlerin wurden drei Menschen verletzt. - Keystone

Das Mädchen dürfte zwischen elf und zwölf Jahren alt sein. Lokale Strafverfolgungsbehörden und die US-Bundespolizei FBI ermitteln.

In den USA sind Schusswaffen weit verbreitet. Immer wieder kommt es zu tödlichen Schiessereien. Alle Bemühungen um ein strengeres Waffenrecht sind bisher aber am Widerstand der mächtigen Waffenlobby gescheitert. US-Präsident Joe Biden hatte einen neuen Anlauf angekündigt, die Schusswaffengewalt im Land einzudämmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundespolizeiWaffenrechtJoe BidenFBI