An einer brasilianischen Schule kam es zu einer Schiesserei. Mindestens zehn Menschen starben, weitere wurden verletzt. Einer der Schützen war minderjährig.
Amok Brasilien
Ein verletzter Schüler wird in Sao Paulo (BRA) ins Spital gebracht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schiesserei löste an einer Schule bei São Paulo Panik aus.
  • Mindestens zehn Menschen kamen ums Leben, weitere wurden verletzt.
  • Bei den Schützen handelt es sich um einen 25- und einen 17-Jährigen.

Tragischer Vorfall an einer brasilianischen Schule: Bei einem bewaffneten Angriff im Bundesstaat São Paulo sind mehrere Personen ums Leben gekommen.

Berichten zufolge wurden 25 Personen ins Spital gebracht, einige von ihnen verletzt, andere unter Schock. Die beiden Schützen, ein 25- und ein 17-Jähriger, nahmen sich nach der Tat das Leben.

Wie die amtliche Nachrichtenagentur Agencia Brasil berichtet, stürmten zwei vermummte Männer die Raul Brasil Schule. Danach eröffnete sie das Feuer. Mindestens sechs Schüler und zwei Mitarbeiterinnen sind dabei getötet worden.

Die beiden Täter hatten bereits vor dem Amoklauf an der Schule auf einen Mann in einer Autowäscherei geschossen. Das Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wo es notoperiert wurde.

Amok Brasilien
Die Polizei steht vor der Schule in Sao Paulo, an der zwei Schützen mindestens 10 Leute getötet haben. - Keystone

Brasiliens neuer Präsident hatte vor dem Angriff das Waffengesetz gelockert und damit den Kauf von Schusswaffen erleichtert.

Was das Motiv der Tat war, ist bislang unklar. Aber bereits zuvor soll es nahe der Schule eine Schiesserei gegeben haben.

Ad
Ad