An einer High School im US-Bundesstaat Tennessee kam es zu einer Schiesserei. Ein Schüler eröffnete das Feuer auf die Polizei und wurde erschossen.
Knoxville Schiesserei
An einer Highschool im US-Bundesstaat Tennessee kam es zu einer Schiesserei. - Knoxville Police
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer High School im US-Staat Tennessee kam es zu einer Schiesserei.
  • Eine Person ist gestorben und ein Polizist nicht lebensbedrohlich verletzt worden.
  • Bei der Person handelt es sich um einen Schüler, der auf die Polizisten schoss.

Bei Schüssen an einer Schule in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee ist am Montag mindestens ein Mensch getötet worden. Dabei handelt es sich laut Medienberichten um einen Schüler. Wie die Polizei in Knoxville mitteilte, eröffnete dieser das Feuer auf die Beamten und wurde von diesen getötet.

Das Kriminalamt von Tennessee (TBI) teilte am Montagabend (Ortszeit) mit, Polizisten seien wegen Berichten über eine möglicherweise bewaffnete Person in einer Toilettenanlage an die Austin-East High School gerufen worden.

Als die Sicherheitskräfte die Anlage betreten hätten, habe der Verdächte Schüsse abgegeben und einen Polizisten angeschossen. Einer der Polizisten habe das Feuer erwidert und den Schüler tödlich getroffen.

Der verletzte Polizist sei in ein Krankenhaus gebracht worden und wurde operiert. Weitere Tote oder Verletzte gab es laut der Polizei nicht. Bürgermeisterin Indya Kincannon sagte, sie habe mit dem verletzen Beamten gesprochen. Er sei bei Bewusstsein und guten Mutes. Das TBI teilte mit, die Untersuchung des Vorfalls dauere an.

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen in Schulen. So hatte etwa im Februar 2018 ein 19-Jähriger an seiner früheren Schule in Parkland (Florida) das Feuer eröffnet und 17 Menschen getötet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer