Puma

«Pandemie» und «Quarantäne»: Zur Corona-Krise passende Namen für Puma-Babys

AFP
AFP

Mexiko,

Freude über «Pandemie» und «Quarantäne»: Zwei In einem mexikanischen Zoo zur Welt gekommene Pumas haben zur Corona-Krise passende Namen bekommen.

Puma-Babys Pandemia und Cuarantena
Puma-Babys Pandemia und Cuarantena - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Geburt in mexikanischem Zoo verlief dank fehlender Besucher stressfrei.

Das Weibchen heisse Pandemia, das Männchen Cuarantena, sagte Gonzalo Rodríguez vom Africa Bio Zoo in Córdoba am Montag (Ortszeit) der Nachrichtenagentur AFP. Mit der Namensgebung habe der Tierpark ein «Bewusstsein schaffen wollen, dass wir als Gesellschaft verantwortungsvoll und gemeinschaftlich mit der Krise umgehen müssen».

Die beiden Jungtiere wurden am 20 März geboren, fünf Tage nachdem im selben Zoo ein Tigerjunges auf den Namen «COVID» getauft wurde. Die Coronabeschränkungen und die ausbleibenden Zoobesucher waren für die Geburt der Raubtiere ein Segen, wie die Tierärztin des Zoos, Kitzia Rodríguez, erklärte. «Der Stress durch die Anwesenheit von Menschen kann die Tiere mitunter beeinflussen. Diesmal war das nicht der Fall.»

Die beiden jungen Pumas haben in ihren ersten Monaten noch schwarze Tupfen auf ihrem Fell, die mit der Zeit verblassen. Die Eltern der beiden Jungtiere stammen aus einem Zirkus. 2015 hat Mexiko per Gesetz Zirkusvorführungen mit Tieren verboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gutschein
130 Interaktionen
«Unpassend»
Macron
Fall Lyhanna

MEHR IN NEWS

Hoiby
1 Interaktionen
Oslo
Arbeitslose
9 Interaktionen
Schon wieder!
Reigoldswil BL

MEHR PUMA

Puma Logo
4 Interaktionen
Herzogenaurach
Puma New York
1 Interaktionen
Krise

MEHR AUS MEXIKO

1 Interaktionen
Mexiko-Stadt
-
17 Interaktionen
Bei Tennismatch
WM 2026
26 Interaktionen
Gab's noch nie!
12 Interaktionen
Mexiko-Stadt