Mehr Visabeschränkungen im Kampf gegen Fentanyl-Krise in den USA

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die USA wollen Visabeschränkungen gegen Familienmitglieder von Drogendealern einführen. Damit soll der Fentanyl-Schmuggel eingedämmt werden.

usa
Die USA wollen ihre Visabeschränkungen ausweiten. - keystone

Die US-Regierung will mit erweiterten Visa-Beschränkungen gegen die Fentanyl-Krise vorgehen. Neben Drogenhändlern zielen die Beschränkungen auch auf deren Familienangehörige und Geschäftspartner ab, wie das Aussenministerium mitteilte. Wie die Massnahmen im Detail aussehen, wurde nicht erläutert.

Fentanyl ist eine synthetische Droge, die schnell und stark abhängig macht. Sie hat in den USA zu einem grossen Drogenproblem geführt. Überdosierungen sind laut dem Ministerium nach wie vor die häufigste Todesursache bei Amerikanern zwischen 18 und 44 Jahren.

Verbrechersyndikate versorgen vorwiegend aus Mexiko heraus den Schwarzmarkt der Vereinigten Staaten mit Drogen. US-Präsident Trump wirft auch Kanada und China vor, für die Fentanyl-Krise mitverantwortlich zu sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Amediesli

Die machen es sich schon ziemlich einfach. Alle sind schuld, nur nicht Amerika.

User #1039 (nicht angemeldet)

Sie sollten was unternehmen, dagegen, dass die Leute überhaupt Drogen nehmen.

Weiterlesen

a
71 Interaktionen
Wegen Strahlen
bigler kolumne
144 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN NEWS

Iran Aussenminister
Nahost-Konflikt
SBB Bern Freiburg
Für zwei Monate
Atommüllfässer Atlantik Forschende
1 Interaktionen
Im Atlantik

MEHR AUS USA

jennifer lawrence
No Hard Feelings
sabrina carpenter
1 Interaktionen
Zu anzüglich
1 Interaktionen
Handelsstreit
trump
13 Interaktionen
Vieles unklar