Der Gesundheitszustand des US-Sängers Meat Loaf (70) ist schlimmer als bisher angenommen. Wie er selber sagt, wird er wohl nie mehr auf der Bühne stehen können.

«Wenn du alles probierst, und nichts geht mehr, dann muss auch ich aufgeben», so der US-Popstar Meat Loaf zum Magazin «Rolling Stone».

Seit klein auf kämpft der Sänger gegen das Übergewicht, das ihm auch seinen Künstlernamen einbrachte. «Meat Loaf», was auf Deutsch übersetzt Fleischklotz heisst, verdankt er seinem alkoholkranken Vater, der ihm den Spitznamen «Meat» verpasste.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meat Loaf ist gesundheitlich angeschlagen.
  • Der US-Popstar will seine Musiker-Karriere endgültig beenden.
Meat Loaf
Meat Loaf bei einem Konzert-Auftritt. - Keystone

Der 70-Jährige spricht von seinen Alkohol-Eskapaden, seinen grossen Hits, die ihm ohne grosse Mühe in den 90er-Jahren gelungen seien. Meat Loafs Gesundheit ist schon länger angeschlagen, vor rund einem Jahr brach er während eines Konzertes auf der Bühne zusammen. Nun will er endgültig Schluss machen.

Heute hat er zahlreiche Operationen hinter sich und kann derzeit nur mit einer Gehilfe laufen.

Seine Rückenbeschwerden - wohl auch in Zusammenhang mit dem Übergewicht - zwingen ihn, sich definitiv von der Bühne zu verabschieden. Zum Abschied sagt er: «Es war nie mein Traum, Rock’n’Roll-Star zu werden, mein Berufstraum war immer Profi-Fussballer. Und wenn mich die Leute heute eine Legende nennen – bitte nicht! Ich möchte keine Legende sein – einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mensch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater