Kym und Bencic überstehen erste Runde an US Open
Jérôme Kym gewinnt seine Erstrunden-Partie an den US-Open in vier Sätzen. Belinda Bencic lässt Shuai Zhang keine Chance.

Das Wichtigste in Kürze
- Jérôme Kym gewinnt sein Grand-Slam-Debüt gegen den Amerikaner Quinn.
- Er besiegt ihn in vier Sätzen mit 6:3, 6:2, 3:6, 7:6
- Belinda Bencic gewinnt ihre Partie gegen Shuai Zhang mit 6:3, 6:3.
Der Schweizer Jérôme Kym übersteht bei seiner Grand-Slam-Premiere die erste Runde. An den US Open besiegt er den Amerikaner Ethan Quinn (ATP-84) in vier Sätzen mit 6:3, 6:2, 3:6, 7:6.
Der 22-Jährige beginnt seinen ersten Auftritt auf der ganz grossen Bühne selbstsicher und ohne grosse Fehler. Im ersten Satz nutzt er seine zweite Breakchance zum 4:2 aus und bestätigt der Satzdurchbruch. Kurz später kann er zum Satzgewinn aufschlagen und bringt den Service nach 33 Minuten zu null durch.

In Durchgang 2 macht er dominant weiter und sichert sich sofort das Break. Er schafft einen weiteren Servicedurchbruch zum 5:2 und holt sich mit dessen Bestätigung den zweiten Satz.
Im dritten Satz zeigt der Neuling dann Nerven: Gleich zu Beginn musst er zwei Breaks hinnehmen, ihm gelingt aber auch eines. Den Satz verliert er aber nach dem schwachen Start mit 3:6.
Im vierten Durchgang kann sich Kym aber wieder fangen. Das Match verläuft ausgeglichen, beide bringen ihren Aufschlag jeweils durch. Im Tiebreak setzt sich Jérôme Kym dann mit 7:5 durch.
Belinda Bencic ohne Probleme
Auch Belinda Bencic übersteht die erste Runde in Flushing Meadows. Sie besiegt die Chinesin Shuai Zhang mit 6:3, 6:3.
Dabei misslingt der Weltnummer-19 der Start. Sie muss sogleich das Break zum 0:2 hinnehmen. Dann aber fängt sie sich, das sofortige Rebreak ist Tatsache.
Anschliessend bringt Bencic ihren Aufschlag jeweils durch, noch sieben Breakchancen muss sie abwehren. Am Schluss ist das Resultat eindeutig.