Der Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York ist am Donnerstag wegen eines laufenden Polizeieinsatzes vor dem Gebäude abgeriegelt worden. Das erklärte ein UN-Sprecher.
Einsatzwagen der Polizei stehen vor dem Hauptsitz der Vereinten Nationen. Der Hauptsitz ist am Donnerstag wegen eines laufenden Polizeieinsatzes vor dem Gebäude abgeriegelt worden. Foto: Benno Schwinghammer/dpa
Einsatzwagen der Polizei stehen vor dem Hauptsitz der Vereinten Nationen. Der Hauptsitz ist am Donnerstag wegen eines laufenden Polizeieinsatzes vor dem Gebäude abgeriegelt worden. Foto: Benno Schwinghammer/dpa - sda - Keystone/dpa/Benno Schwinghammer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem UN-Gebäude in New York wurde ein Mann mit einer Schrotflinte festgenommen.
  • Das Gebiet wurde grossräumig abgesperrt.

Nach Angaben eines Polizisten vor Ort befand sich ein Mann mit einer Waffe, möglicherweise einer Schrotflinte, unmittelbar vor dem Gebäude.

Die Polizei sperrte das Gebiet rund um den UN-Sitz am Ostufer Manhattans weiträumig ab; ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur sah Dutzende Einsatzkräfte. Erste, noch nicht verifizierte Videos in sozialen Medien zeigten einen Mann, der am Zaun des UN-Gebäudes auf und ab lief und eine Waffe auf sich selbst zu richten schien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe