Grammy

    Grammy-Veranstalter ehren Dr. Dre, Missy Elliott und Lil Wayne

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Die US-Musiker Dr. Dre (57), Missy Elliott (51) und Lil Wayne (40) werden von den Veranstaltern der Musikpreise Grammys mit Sonderauszeichnungen geehrt. Wenige Tage vor der Grammy-Verleihung im Februar in Los Angeles sollen die Musiker und die Produzentin Sylvia Rhone bei einer Gala unter anderem für ihren Einfluss auf die Musikindustrie und auf andere Künstler geehrt werden, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Dre, Elliot und Wayne gehören zu den erfolgreichsten Rappern ihrer Generation.

    ARCHIV - Missy Elliott bei der Verleihung der MTV Video Music Awards (Archivbild). Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
    ARCHIV - Missy Elliott bei der Verleihung der MTV Video Music Awards (Archivbild). Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa - sda - Keystone/Invision/AP/Evan Agostini

    Die eigentliche Grammy-Gala soll am 5. Februar stattfinden. Rund 13'000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger der Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    1'003 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Blitzer Radar Auto
    97 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR IN NEWS

    Meeresspiegel Meeresspiegelanstieg
    Nairobi/Stockholm
    Karl Bushby
    Hull
    1 Interaktionen
    Zürcher Gericht sagt Nein

    MEHR GRAMMY

    1 Interaktionen
    Teheran
    1 Interaktionen
    Los Angeles
    Los Angeles
    Bad Bunny Grammy Awards 2026
    10 Interaktionen
    Grammy Awards 2026

    MEHR AUS USA

    alca
    Ferrero übernimmt
    Windows 11
    Anpassungen
    Abdul El-Sayed
    1 Interaktionen
    Zwischenwahlen
    midterms Trump
    19 Interaktionen
    «Wir werden gewinnen»