Mike Pompeo

Ex-US-Aussenminister Pompeo wird Kommentator beim Sender Fox News

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der frühere US-Aussenminister Mike Pompeo wird Kommentator bei dem konservativ geprägten Fernsehsender Fox News.

Früherer US-Aussenminister Mike Pompeo
Mike Pompeo, Aussenminister der USA, spricht im National Press Club. Foto: Andrew Harnik - dpa

Pompeo erklärte, er wolle den Zuschauern einen «offenen, sachlichen Blick» auf die Geopolitik, die internationalen Beziehungen und die «America-First»-Politik geben, die zu beispiellosem Wohlstand und Sicherheit beigetragen hätten. Das teilte der zum Konzernimperium des Medienunternehmers Rupert Murdoch gehörende Sender am Donnerstag in New York mit.

Als Aussenminister unter Präsident Donald Trump hatte sich Pompeo nach aussen hin stets loyal zu dem 2020 abgewählten Präsidenten gezeigt und war einer der wenigen aus Trumps Ursprungsteam, der sich bis zum Schluss im Regierungsapparat hielt - erst als Direktor des Geheimdienstes CIA, dann als Chef-Diplomat.

Seit seinem Ausscheiden aus dem Aussenamt hat Pompeo bei einer konservativen Denkfabrik, dem Hudson-Institut, angeheuert. Ihm werden Ambitionen nachgesagt, für die Republikaner als Präsidentschaftsbewerber bei der Wahl 2024 anzutreten.

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
14 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
214 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR IN NEWS

New York
Baustellenwagen in Brand
1 Interaktionen
Hünenberg ZG

MEHR MIKE POMPEO

Mike Pompeo
23 Interaktionen
An Uiguren
23 Interaktionen
US-Aussenminister
mike pompeo
21 Interaktionen
US-Aussenminister
116 Interaktionen
Druck von Trump

MEHR AUS USA

Warner Bros Discovery
1 Interaktionen
Warner Bros.
Kate Winslet
23 Interaktionen
«Erschreckend»
Games 2025
Taylor Swift
6 Interaktionen
«Swifties» feiern es