Elon Musk veröffentlichte am Montag ein Foto von seinem neuen Hund «Floki». Damit brachte er die Krypto-Kurse in Bewegung.
twitter musk
Elon Musk - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk bringt die Kurse der Krypto-Märkte in Bewegung.
  • Der Tweet von seinem neuen Hund «Floki» bringt die Kurse zum Steigen.
  • Musks Tweets sollten nicht als Grundlage für Investitionen genommen werden.

Elon Musk hat einen starken Einfluss auf die Kurse der Krypto-Märkte. Dies zeigte sich erneut an diesem Montag, als er ein Bild seines neuen Hundes «Floki» auf Twitter teilte. Dazu der Kommentar: «Floki has arrived». Dadurch gewannen die Minicoins Floki Inu, Super Floki und Floki Shiba stark an Wert.

Elon Musk bringt die Krypto-Kurse in Bewegung

Der Tesla-Chef zählt auf seinem Twitter-Account fast 60 Millionen Abonnenten. Er gilt für viele als Trendversteher und innovativ.

Deshalb glauben auch zahlreiche Personen an seine Prognosen und investieren viel darin. Laut dem Marktanalyst Timo Emden sei es jedoch keine gute Idee, Investitionen basierend auf Musks kryptischen Tweets zu tätigen. «Manchmal weiss niemand, was genau Musk meint», wird er von der «Wirtschaftswoche» zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTeslaElon MuskHund