Ein Toter nach Helikopter-Zusammenstoss in den USA
Im US-Bundesstaat New Jersey sind zwei Helikopter kurz nach Abflug von einem lokalen Flugplatz zusammengestossen und abgestürzt.

Ein Pilot starb bei dem Unfall im Atlantic County am Sonntag (Ortszeit), der Pilot des anderen Helikopters überlebte schwer verletzt, wie US-Medien unter Berufung auf Einsatzkräfte und die Luftfahrtbehörde FAA berichteten. Bei den beiden Männern handelte es sich demnach um die einzigen Insassen und Opfer des Unglücks.
Demnach kollidierten die Helikopter in der Luft und stürzten dicht beieinander auf ein Feld im Ort Hammonton, rund 56 Kilometer südöstlich von Philadelphia. Beide Piloten seien in Spitäler geflogen worden, der Zustand des Überlebenden war der Zeitung «USA Today» zufolge kritisch.
Brennende Wrackteile verursachten zudem ein Feuer am Boden, das erst nach Stunden gelöscht werden konnte, wie der Sender 6abc Philadelphia berichtete. Die beiden Piloten hätten zuvor noch gemeinsam bei ihm gefrühstückt, erzählte der Besitzer eines Cafés am örtlichen Flugplatz von Hammonton dem Sender. Zu beobachten, wie die beiden Maschinen nur Minuten nach dem Aufbruch zusammenstiessen und abstürzten, sei äusserst schockierend gewesen.














