Helikopter

Helikopter bringt Material für Sanierung von Berner Blutturm

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der historische Blutturm in Bern erhält ein dringend benötigtes neues Dach – und das Material wird spektakulär per Hubschrauber geliefert.

Blutturm
Das Dach des Blutturms an der Aare in Bern muss saniert werden. - Krol:k - Eigenes Werk wikimedia CC BY-SA 3.0

Das Dach des Blutturms an der Aare in Bern muss saniert werden. Das Material wird am Dienstag per Helikopter angeliefert. Der Uferweg sei für schwere Transporte nicht geeignet, teilte die Stadt am Montag mit.

Die Sanierungsarbeiten am Dachstuhl und an der Eindeckung starten am 12. November und sollen Mitte Dezember abgeschlossen sein. Auch der Abtransport erfolgt mit dem Helikopter.

Aufwendige Arbeiten bei laufendem Betrieb

Die Kosten belaufen sich auf rund 67'000 Franken. Der Uferweg bleibt während der Arbeiten begehbar. Der Blutturm ist Teil der alten Stadtbefestigung von Bern und wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Woher er seinen Namen hat, ist unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1197 (nicht angemeldet)

Vladimir hat dort übernachtet

Weiterlesen

AfD
295 Interaktionen
10-Mio.-Initative
aus von farmy
126 Interaktionen
Pleite

MEHR HELIKOPTER

chur
Chur
Standseilbahn Parsenn
36 Interaktionen
Davos
Helikopter
Hammonton

MEHR AUS STADT BERN

Fussball
Kantonspolizei Bern
3 Interaktionen
Täter-Fahndung
Brigitte Hilty Haller
2 Interaktionen
Bern