Auf die Zunge beissen – das beherrscht Donald Trump ganz und gar nicht. Ein neues Buch enthüllt die vulgärsten Aussagen des Ex-Präsidenten.
Donald Trump
Donald Trump beschimpfte Angela Merkel hinter ihrem Rücken. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Buch «Confidence Man» über Donald Trump schockiert.
  • Der Ex-Präsident zog übel über zahlreiche Politiker her.
  • Auch seine Familie wurde von den Beschimpfungen nicht verschont.

Dass Donald Trump kein Blatt vor den Mund nimmt, ist kein Geheimnis. Doch ein neues Enthüllungsbuch rückt den ehemaligen US-Präsidenten in ein ganz boshaftes Licht. Ob Angela Merkel, Barack Obama oder gar der eigene Schwiegersohn – niemand wurde von Trump verschont.

Donald Trump schockiert mit Beschimpfungen

Das kürzlich erschienene Buch «Confidence Man» sorgt in den USA derzeit für mächtig Wirbel. Autorin Maggie Haberman beleuchtet darin Trumps taktloses und unprofessionelles Verhalten. Insbesondere seine zahlreichen wüsten Beschimpfungen schockieren.

So soll er Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel den Spitznamen «That B**ch» verpasst haben. Senator Mitch McConnell bezeichnete er als «ein Stück Sch****e» und Floridas Gouverneur Ron DeSantis sei «fett» und ein «Jammerlappen».

Donald Trump
Donald Trump beleidigte seine Mitmenschen aufs Übelste.
Trump Merkel
Angela Merkel bezeichnete er hinter ihrem Rücken als «That B***h».
Trump Kushner
Der Mann von Tochter Ivanka, Jared Kushner, betitelte er als «saft- und kraftlos».
Mitch Mcconell
Auch in seinen eigenen Reihen teilte Donald Trump schonungslos aus. Mitch McConnell sei ein «Stück Scheisse», schimpfte er.
Barack Obama
Mit Barack Obama wollte sich Trump nicht einmal die Toilette teilen.

Sogar vor den eigenen Familienmitgliedern machte Donald Trump keinen Halt. Seinen Schwiegersohn Jared Kushner betitelte er als «saft- und kraftlos». Zudem lästerte er über den jüdischen Ruhetag Shabbat. Er warf dem Ehemann seiner Tochter Ivanka vor, «f***ing Shabbat» als Ausrede zu nutzen, um nicht arbeiten zu müssen.

Was halten Sie von Donald Trump?

Auch mit Barack Obama hatte Trump seine Probleme. Er weigerte sich gar, dasselbe WC wie sein Vorgänger zu benutzen. Nach seinem Einzug ins Weisse Haus wollte er das Badezimmer komplett renovieren lassen. Letztlich wurde jedoch lediglich der Toilettensitz ausgetauscht.

Und was sagt Donald Trump zu den heftigen Vorwürfen? Der tut das Buch von Maggie Haberman als «fake» ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jared KushnerBarack ObamaDonald TrumpAngela Merkel