Elon Musk mag die Kryptowährung Dogecoin, das ist schon seit längerer Zeit bekannt. Nun bestätigt der Tesla-CEO dies mit einem neuen Tweet.
elon musk elektroauto spacex
Der Tesla-CEO und Chef von SpaceX, Elon Musk. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk mag die Kryptowährung Dogecoin.
  • Der Tesla-CEO hat dies in einem Tweet zum Ausdruck gebracht.
  • Schon im April 2019 hatte er sich positiv über Dogecoin geäussert.

Elon Musk ist ein Fan von Dogecoin. In einem Tweet, den er am Montag postete, wird dies erneut deutlich. «Dogs rock» und «They have the best coin» schreibt der Tesla CEO zu einem Hundebild. Musk spielt damit natürlich auf die Kryptowährung an.

Bereits zuvor fand der 48-Jährige lobende Worte für die Währung. Im April 2019 bezeichnete er sie als seine «Lieblingskryptowährung» und als «ziemlich cool».

dogecoin twitter
Das Twitter-Profil von Dogecoin. - Twitter/@dogecoin

Dogecoin gibt es seit 2013, die Köpfe hinter dem Witz-Projekt begeistern die Öffentlichkeit immer wieder mit ihrem Humor. So wurde Elon Musk nach seinem Lob zum inoffiziellen Geschäftsführer ernannt. Seine Äusserung «ziemlich cool» hat es sogar ins Twitter-Profil der Währung geschafft. Name und Logo kommen zudem von einem beliebten Hunde-Meme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WitzTwitterCryptoTeslaElon Musk