Nach zahlreichen rätselhaften Tweets über Bitcoin hat Elon Musk nun in einem Interview seine Meinung zur Kryptowährung offenbart.
elon musk sound musik
Elon Musk veröffentlichte kürzlich seinen eigenen Song. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Was haltet Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla, von Bitcoin?
  • In einem Interview benennt er die Kryptowährung als «ziemlich schlau».

Elon Musk verwirrte seine Follower auf Twitter in letzter Zeit mit zahlreichen rätselhaften Tweets.

bitcoin elon musk
Der Tweet von Elon Musk zu Bitcoin vom 10. Januar. - Twitter

So twitterte er am 10. Januar beispielsweise: «Bitcoin ist *nicht* mein Sicherheitswort.» Niemand wusste so richtig, was der CEO von SpaceX und Tesla von der Kryptowährung hält.

Nun äusserte er sich in einem Podcast von «X.com» erstmals zu Bitcoin. Auf die Frage nach seiner Haltung, antwortete er, dass er «weder hier noch dort in Bezug auf Bitcoin» sei.

Elon Musk hielt sich bedeckt, jedoch sieht er einen klaren Zweck für Kryptowährungen: «Man braucht eine Brücke von legal zu illegal. Für mich ist Krypto also praktisch ein Ersatz für Bargeld. Ich glaube nicht, dass Krypto die primäre Datenbank für Transaktionen ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoTwitterTeslaBitcoinElon Musk