In den USA geht die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter zurück. Die Behörden meldeten für Sonntag insgesamt 33 243 neue Fälle.
New Yorker stehen Schlange für Coronavirus-Test
New Yorker stehen Schlange für Coronavirus-Test - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA geht die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus zurück.
  • Am Sonntag meldeten die Behörden nunmehr 33'243 Neuinfektionen.

In den USA geht die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter zurück. Die Behörden meldeten für Sonntag insgesamt 33'243 neue Fälle, wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore vom Montagmorgen (MEZ) hervorging.

Am Sonntag der Vorwoche waren noch 38'222 neue Infektionen registriert worden. Die Zahl der neuen Todesfälle mit einer bestätigten Coronavirus-Infektion lag bei 430. Eine Woche zuvor waren es noch 579.

81,4 Millionen Menschen geimpft

Mit mehr als 542'000 Toten und 29,8 Millionen Infizierten sind die Vereinigten Staaten in absoluten Zahlen das weltweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land. Inzwischen sind aber auch schon mehr als 81,4 Millionen Menschen mindestens einmal geimpft. Insgesamt zählen die USA knapp 330 Millionen Einwohner.

Coronavirus - Biden erhält Impfung
Joe Biden hatte seine erste Dosis der Corona-Impfung bereits früh erhalten. - dpa

Die Webseite der Johns-Hopkins-Universität wird regelmässig aktualisiert und zeigt daher einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In manchen Fällen werden die Zahlen – unter anderem die der Neuinfektionen binnen 24 Stunden, aber auch die der Toten – nachträglich aktualisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenCoronavirus