CNN

CNN-Präsident tritt wegen Beziehung in Firma zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Präsident des US-Nachrichtensenders CNN tritt wegen einer Beziehung innerhalb des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zurück. In einer internen Nachricht schrieb Jeff Zucker CNN-Angaben zufolge, dass er im Zuge einer Untersuchung gegen Moderator Chris Cuomo nach einer einvernehmlichen Beziehung in dem Sender gefragt worden sei.

Jeff Zucker
Jeff Zucker - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich erkannte die Beziehung an, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat.

Ich musste es offenlegen, als es begann, aber ich tat es nicht«, schrieb der 56-Jährige. »Das war falsch. Aus diesem Grund trete ich heute zurück.«

Zuckers Partnerin ist Marketing-Chefin Allison Gollust, die auf ihrem Posten bleibt. Gollust veröffentlichte ebenfalls ein Erklärung und bedauerte, die Beziehung nicht zur rechten Zeit öffentlich gemacht zu haben.

CNN ist einer der einflussreichsten amerikanischen und internationalen Nachrichtensender. Zucker startete bei dem Sender im Januar 2013. In den vergangenen Jahren bekam er auch wegen seiner öffentlichen Auseinandersetzungen mit Ex-US-Präsident Donald Trump Aufmerksamkeit. Als ehemaliger Chef des TV-Netzwerkes NBC hatte Zucker Trump zuvor eine Bühne für dessen Reality-Show «The Apprentice» geboten.

Kommentare

Weiterlesen

Syrien
Nach Assad-Sturz
mirjam Walser kolumne
1’333 Interaktionen
Kolumne

MEHR IN NEWS

hamas
Verhandlungen
«Mr. Zu Spät»
meta
Hoher Gewinn
Microsoft
Cloud und KI

MEHR CNN

11 Interaktionen
CNN-Repo
Abdullah Bou Habib
5 Interaktionen
Vor seinem Tod
3 Interaktionen
TV-Duell
11 Interaktionen
In Europa

MEHR AUS USA

harvey weinstein
Weinstein-Prozess
openai zieht
3 Interaktionen
Nutzer irritiert
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video