Der Milliardär Bill Gates warnt schon seit einiger Zeit von einer weltweiten Pandemie wie die, die wir gerade erleben. Das Ausmass bleibe trotzdem schockierend.
Bill Gates Corona
Bill Gates warnte schon lange vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie vor solchen Ereignissen. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milliardär Bill Gates sieht das Coronavirus als die dramatischste Sache seines Lebens.
  • Er kontert Kritiker und behauptet, er gebe einfach Geld aus und teile seine Meinung.

In einem Interview mit dem «Wall Street Journal» hat sich Bill Gates schockiert über den Ausmass der Corona-Krise gezeigt. Der Virus sei «bei Weitem die dramatischste Sache» seines Lebens, sagte der Milliardär.

Der Microsoft-Gründer warnt seit Jahren vor einer Pandemie-Welle, wie die aktuelle. Kritiker von Gates und seiner Stiftung behaupten, der Milliardär entscheide finanziell darüber, welche Impfstoffe zuerst entwickelt werden.

«Wir geben einfach nur unser Geld aus, und wir teilen unsere Meinung,» meinte Gates im Interview. «Am Ende des Tages treffen wir nicht die Entscheidung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetMicrosoftCoronavirusBill Gates