In Mexiko muss sich eine 14-Jährige vor Gericht verantworten. Der Jugendlichen wird vorgeworfen, für den Tod ihrer Mitschülerin verantwortlich zu sein.
mexiko schule
Schülerinnen an einer Schule in Mexiko. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mexiko muss sich ein 14-jähriges Mädchen vor Gericht verantworten.
  • Der Jugendlichen wird vorgeworfen, für den Tod einer Mitschülerin verantwortlich zu sein.
  • Zuvor sei es der Staatsanwaltschaft zufolge zu einem Streit zwischen den beiden gekommen.

In Mexiko ist ein 14-jähriges Mädchen vor Gericht gestellt worden, dem vorgeworfen wird, für den Tod einer Mitschülerin verantwortlich zu sein. Nach der Anhörung wurden 30 Tage weitere Untersuchung gewährt, wie die mexikanische Zeitung «El Universal» am Samstagabend (Ortszeit) berichtete.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Mexiko war Haftbefehl erlassen und die Jugendliche in Teotihuacán festgenommen worden. Beide Mädchen besuchten eine Sekundarschule in der Stadt im zentralen Hochland.

Die Ermittlungen hatten ergeben, dass das Opfer von einer Mitschülerin angegangen worden war. Tage nach dem Streit fiel die Angegriffene in Ohnmacht. Die Aggression, der sie ausgesetzt gewesen war, führte der Staatsanwaltschaft zufolge zu einem Schädel-Hirn-Trauma, an dessen Folgen sie starb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UniversalGerichtTod