Tausende Passagiere aus aller Welt sitzen auf Bali fest. Der internationale Flughafen bleibt am Freitag geschlossen.
In Indonesien hat es einen Vulkanausbruch gegeben.
In Indonesien hat es einen Vulkanausbruch gegeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vulkan Agung hat eine 2000 Meter hohe Rauchsäule ausgestossen.
  • Der Flughafen auf Denpasar bleibt am Freitag geschlossen.
  • Tausende Reisende sitzen auf der Trauminsel fest.

Bereits gestern waren 48 Flüge gestrichen worden, mehr als 8000 Passagiere waren betroffen. Wie ein Sprecher des Ngurah-Rai-Flughafens in Denpasar erklärte, bleibt der Airport am Freitag geschlossen.

Der Vulkan Agung, rund 75 Kilometer vom beliebten Ferienort Kuta entfernt, hatte zuvor grosse Rauch- und Aschewolken ausgestossen, die in 2000 Meter Höhe aufstiegen. Beim bislang letzten Ausbruch des Vulkans Agung waren 1963 fast 1600 Menschen ums Leben gekommen.

Der Agung war im November wieder aktiv geworden. Seitdem stösst er immer wieder Asche und Rauch aus. Indonesien ist die Region mit der stärksten vulkanischen Aktivität weltweit.

Ad
Ad