Eine Schweizerin ist am Wochenende auf Bali tot aufgefunden worden. Die Frau ist lokalen Medien zufolge in die Tiefe gestürzt und zwischen Felsen an einem Fluss aufgefunden worden.
Hier im Ferienparadies stürzte die Schweizerin in den Tod.
Hier im Ferienparadies stürzte die Schweizerin in den Tod. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Bali ist am Samstag eine Schweizerin (47) tot aufgefunden worden.
  • Sie ist laut den Behörden in den Tod gestürzt.

Eine 47-jährige Schweizerin wurde am Samstag auf Bali tot aufgefunden. Wie Augenzeugen in der «Seminyak Times» berichten, sei sie zuvor aufgefallen, weil sie desillusioniert und verwirrt durchs hohe Gras gewandert sei. Offenbar habe sie am Freitag auschecken wollen, dies aber nicht getan. Die Hotelangestellten hätten im Zimmer noch sämtlichen Sachen aufgefunden.

Wie die Zeitung schreibt, hätte das Hotel anschliessend die Polizei benachrichtigt, die die Leiche der Schweizerin später am Fluss zwischen Felsen auffand. Die Frau sei mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die genaue Todesursache wird untersucht.

Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten EDA bestätigte «Blick» den Tod der Frau. Man stehe in engem Austausch mit der Schweizerischen Botschaft in Jakarta.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EDA