In «True Story» auf Netflix geht es um den Comedian Kid, dessen Leben sich nach einer wilden Partynacht radikal verändert. Nichts ist mehr, wie es war.
Der Fan Gene Netflix
Szene aus der Netflix Serie «True Crime»: Kids grösster Fan Gene. - Screenshot Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • «True Crime» zeigt das Leben eines Comedians, der sich auf einem Höhenflug befindet.
  • Nach einer Party wacht Kid neben einem toten Fan auf.
  • Diese ist an einer Überdosis gestorben.
  • Sein Bruder rät ihm die Geschichte zu vertuschen und will helfen, die Leiche loszuwerden.

Kid und Carlton sind zwei Brüder, die nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können. Sie beide wuchsen in ärmlichen Verhältnissen in Philadelphia auf, doch Kid hat sein altes Leben hinter sich gelassen.

Er ist einer der erfolgreichsten Comedians und Stars in Hollywood mit einem Millionenvermögen.

Sein Alltag ist geprägt von TV-Auftritten, glamourösen Parties und einer Scheidung von einer Frau, die er nach wie vor liebt.

Wie man erfährt hatte er in der Vergangenheit Suchtprobleme, will nun aber clean werden. Ausserdem ist er Vater eines Sohnes, für den er alles tun würde.

Zwei schwarze Männer Netflix
«True Story» auf Netflix: Die Brüder Carlton und Kid. - Screenshot Netflix

Carlton hingegen ist der klassische Verlierertyp. Alles, was er anpackt, ist zum Scheitern verurteilt und sein reicher Bruder muss ihm stets bei Geldsorgen aushelfen.

Dazu kommt, dass er einigen zwielichtigen Gestalten Unsummen schuldet.

Die beiden Brüder streiten und prügeln sich sogar, stehen aber immer hinter dem dem anderen. Komme, was wolle.

Eine Tote im Bett

Nach einer wilden Partynacht, zu der Carlton seinen Bruder überredet hat, wacht Kid neben einer jungen Frau auf. Schon bald muss er feststellen, dass der Fan tot ist – gestorben an einer Überdosis.

Kid will eine Ambulanz rufen, doch Carlton rät ihm davon ab – sicherlich würden sie dann verhaftet. Also kontaktiert sein Bruder einen Kriminellen, der die Leiche entsorgen soll.

Doch dieser fordert dafür sechs Millionen Dollar. Zahle Kid nicht, würde er ihn fertigmachen.

Der Comedian ist verängstigt. Wie soll er aus dieser Nummer wieder rauskommen? Im Affekt verliert Kid die Kontrolle über sich selbst und begeht eine Tat, die alles nur noch schlimmer macht.

Die dunkle Seite eines Stars

Die erfolgreiche Netflix Serie «True Story» zeigt die Schattenseiten von Ruhm, Geld und Macht. Kid ist ein millionenschwerer Hollywoodstar, der alles im Leben zu haben scheint, aber trotzdem nicht aus seiner Haut heraus kann.

In sieben fesselnden Episoden entfaltet sich eine schicksalshafte Geschichte mit vielen unerwarteten Twists. Ein Netflix Binge-Watch Abend über die Feiertage lohnt sich.

«True Story» auf Netflix

Originalsprache: Englisch

Episoden: 7

Genre: Crime, Thriller

Mehr zum Thema:

Hollywood Dollar Vater Netflix