Passend zum Herbstbeginn veröffentlicht Netflix einen fesselnden Horrorfilm, in dem es um eine Gruppe Männer auf einem Junggesellenabschied geht.
Prey Netflix
Gruseliger Film auf Netflix: «Prey». - Screenshot Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • «Prey» handelt von einer fünfköpfigen Männerclique, die einen Junggesellenabschied feiert.
  • Die Clique verbringt den Tag auf einer Wanderung in der Wildnis.

Der Netflix Film «Prey» handelt von einer fünfköpfigen Männerclique, die den Junggesellenabschied von Roman feiern will.

Dieser möchte jedoch kein Besäufnis, sondern seinen letzten Tag als unverheirateter Mann auf einer Wanderung in der Wildnis verbringen.

Gemeinsam mit seinem Bruder Albert und seinen engsten Freunden setzt er seinen Plan in die Tat um. Die Truppe macht sich auf den Weg in den Wald.

Wer feuert Kugeln im Wald ab?

Die Männer geniessen das Abenteuer in der freien Natur und sind anfangs noch bei bester Laune. Auch wenn die beiden Brüder Roman und Albert nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind.

Doch die idyllische Natur bringt sie auf andere Gedanken. Das soll sich schon bald ändern.

5 Männer im Wald
Prey auf Netflix: Die Clique auf der Wanderung im Wald. - Screenshot Netflix

Plötzlich nehmen sie einen Schuss im Wald wahr. Ist es vielleicht ein Jäger gewesen?

Roman und die anderen denken sich zu Beginn nichts Schlimmes bei dem Knall. Doch die Geräusche der Schüsse kommen immer näher und werden bedrohlicher.

Bald muss die Clique feststellen, dass sie sich in einer gefährlichen Situation befindet. Jemand macht Jagd auf sie. Aber warum wird auf die Freunde geschossen und wer steckt dahinter?

Während die Gruppe versucht dies herauszufinden, müssen sie um ihr Überleben kämpfen.

Deutscher Horrorfilm auf Netflix

Auch wenn die deutsche Filmindustrie nicht für das Horrorgenre bekannt ist, liefert «Prey« von Thomas Sieben gute Unterhaltung zum Gruseln. Der Netflix-Film ist der zweite deutsche Thriller nach «Kidnapping Stella».

«Prey» bietet mit den fünf jungen Männern im Wald zwar ein altbekanntes Horrorszenario, schafft es aber trotzdem Spannung aufzubauen.

«Prey» auf Netflix

Produktionsland: Deutschland

Länge: 87 Minuten

Originalsprache: Deutsch

Genre: Thriller, Horror

Mehr zum Thema:

Natur Netflix Jagd