Film mit Anthony Hopkins feiert Premiere in Toronto

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Kanada,

«The Two Popes» wird zum ersten Mal am kanadischen Toronto International Film Festival gezeigt. In den Hauptrollen: Anthony Hopkins und Jonathan Pryce.

Anthony Hopkins
Anthony Hopkins spielt eine der beiden Hauptrollen in «The Two Popes». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Film «The Two Popes» erscheint kommenden September in den Kinos.
  • Oscar-Preisträger Anthony Hopkins verkörpert darin Papst Benedikt XVI.
  • Die Premiere feiert der Film am Toronto International Film Festival in Kanada.

Im September feiert «The Two Popes» am Filmfestival im kanadischen Toronto seine Premiere. Der Film thematisiert die Beziehung zwischen Papst Benedikt XVI. und dessen Nachfolger, Papst Franziskus. Das berichtet die italienische Zeitschrift «Corriere della Sera».

Und dabei setzt er, wie das Festival auf seiner Webseite schreibt, auch auf Humor: Es ist von einem «überraschend witzigen Kammerstück» die Rede.

Der deutsche Papst Benedikt XVI. wird von Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (81) gespielt. Franziskus wiederum wurde von «Fluch der Karibik»-Star Jonathan Pryce (72) verkörpert.

Die Produktion wurde 2017 unter dem ursprünglichen Titel «The Pope» angekündigt und wurde für den Streamingdienst Netflix gedreht. Regie führte Fernando Meirelles.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus
Nach Putin-Treffen
johnny depp amber Heard
7 Interaktionen
Prügel-Vorwürfe
Netflix Logo
21 Interaktionen
Weniger Nutzer

MEHR IN LIFESTYLE

Seniorenpaar am Tisch, Diskussion
1 Interaktionen
Zahlungsdruck
Das Old Parsonage Hotel in Oxford
1 Interaktionen
Grossbritannien
Rezepte
Rezepte

MEHR AUS KANADA

Wehrpflichtige
9 Interaktionen
Norwegen
Pistorius
6 Interaktionen
Werben um Kanada
Thomas Müller
9 Interaktionen
Kanada-Look
NHL
1 Interaktionen
NHL