Der Gerichts-Streit zwischen Johnny Depp und Amber Heard gehört zu den schlimmsten, den Hollywood je gesehen hat. Wer lügt, ist nach wie vor nicht klar.
johnny depp
Johnny Depp verklagt seine Ex auf rund 50 Millionen Franken. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2016 verklagte Amber Heard Johnny Depp wegen Missbrauchs.
  • Der Schauspieler wehrte sich mit einer Gegenklage von 50 Millionen Dollar.
  • Nun bekommt Depp Rückendeckung von einer Freundin seiner Ex.

Diese beiden möchten sich am Liebsten gegenseitig in die Wüste schicken. Seit 2016 tobt zwischen Johnny Depp (56) und Ex Amber Heard (33) ein heftiger Scheidungszoff.

Nachdem die Schauspielerin den «Fluch der Karibik»-Star wegen Missbrauchs vor Gericht zerrte, schoss dieser mit einer Gegenklage zurück. Depp verklagte seine Ex auf rund 50 Millionen US-Dollar wegen Verleumdung.

johnny depp amber heard
Amber Heard besucht im Mai 2014 das Film Festival in Cannes. - Keystone

Nun bekommt der Schauspieler unerwartet Rückendeckung: Eine Freundin von Amber Heard setzt sich für den 56-Jährigen ein.

Keine «Anzeichen von körperlicher Misshandlung»

Laut Dokumenten, die «The Blast» vorliegen, sagt Laura Divenere über den mutmasslichen Vorfall: «Ich war mit Amber zusammen und habe an mehreren Tagen, die unmittelbar auf ihre Missbrauchsvorwürfe folgten, häufig mit ihr interagiert.»

johnny depp
Amber Heard verlässt das Gericht 2016, nachdem sie Johnny Depp vorgeworfen hat, er habe ihr ein Telefon an den Kopf geworfen.
johnny depp
Amber Heard behauptet, Johnny Depp habe sie geschlagen. Der Schauspieler sagte, seine Ex habe sich die Flecken bloss aufgemalt.
johnny depp
Die Schauspielerin soll ihn misshandelt haben.

Die Innenarchitektin habe mit Amber gearbeitet, Pakete für sie geholt, und sei mit ihr in Aufzügen gefahren. Kurz: Sie habe die Schauspielerin aus der Nähe und persönlich gesehen.

«An keinem der Tage unmittelbar nach den Missbrauchsvorwürfen habe ich Anzeichen von körperlichem Missbrauch oder Verletzungen festgestellt. Einschliesslich Rötung, Schwellung, Schnittwunden, Blutergüssen oder Schäden jeglicher Art.»

amber heard johnny depp
Johnny Depp und Amber Heard 2014 auf dem roten Teppich in New York. - Keystone

Amber Heards Vorwürfe gegen ihren Ex sind happig. In den Gerichtsdokumenten wirft die Schauspielerin Johnny Depp Schockierendes vor.

So wollte Depp seine damalige Frau angeblich sogar umbringen!

Johnny Depp: «Ich werde dich töten»

Der 56-Jährige habe Heard im Mai 2016 an den Haaren gezogen und an der Kehle gepackt. «Ich werde dich verdammt noch mal töten, hörst du?», soll Depp geschrien haben.

johnny depp amber heard
Hat Johnny Depp seine Ex Amber Heard misshandelt? Hier besucht die Schauspielerin das Filmfestival in Cannes. - Keystone

Danach soll er Heard aufs Bett gedrückt und so fest auf ihren Kopf eingeschlagen haben, dass der Bettrahmen brach.

Johnny Depp bezichtigt Ex der Lüge

Die Vorwürfe werden von Depp nach wie vor vehement dementiert. Die Behauptungen seien laut Gerichtsdokumenten, die der «New York Post» vorliegen, «kategorisch und nachweislich falsch».

Statt seine damalige Frau misshandelt zu haben, soll seine Ex ein Netz aus Lügen und Intrigen gesponnen haben. Der Schauspieler behauptet, Amber Heard habe sich die blauen Flecken lediglich «aufgemalt».

johnny depp
Johnny Depp wirft seiner Ex vor, sich die blauen Flecken aufgemalt zu haben. - Keystone

Schon vor zwei Jahren wies Johnny Depp die Vorwürfe zurück. «Ich werde sie den Rest meines Lebens zurückweisen. Ich habe Frau Heard niemals misshandelt und auch keine andere Frau.»

Noch ist unklar, welche Folgen Diveneres Aussagen für den Gerichtszoff von Heard und Johnny Depp haben werden. Tatsache ist: Einer der beiden Hollywoodstars lügt nach wie vor, dass sich die Balken biegen.

Johnny Depp Amber Heard
Einst verheiratet und nun zerstritten: Johnny Depp und Amber Heard sind seit 2017 geschieden. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardHollywoodJohnny DeppDollarGerichtSchauspieler