Die die grösste Stadt des US-Bundesstaates Texas ist auch als Space-City bekannt. Eine Reise in die Metropole ist ein absolutes Highlight.
Houston by night
Houston, die grösste Stadt des US-Bundesstaates Texas. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Houston ist die grösste Stadt des US-Bundesstaates Texas.
  • Hier befindet sich das offizielle Besucherzentrum der Raumfahrtorganisation NASA.
  • Sie bietet ein gutes kulturelles Angebot an Museen und Theater.

Besondere Bekanntheit erlangte Houston in Texas als Raumfahrtzentrum. Dort befindet sich mit dem Space Center Houston das offizielle Besucherzentrum der Raumfahrtorganisation NASA.

Noch heute absolviert das Space Center Raumfahrtmissionen.

Im Wissenschaftsmuseum zu Astronomie und Raumfahrt lassen sich viele interessante Ausstellungsstücke bewundern.

Raumsonde
ISS Trainingsmodul. - Pixabay

Dazu gehören der originalgetreue Nachbau der Raumfähre «Independence», die Mondlandefähre LTA-8, das Kommandomodul der Apollo 17 sowie die Schatzkammer mit ihren Mondgesteinen.

Einen Mondstein dürfen die Besucher sogar berühren. Ein Besuch eignet sich für Gäste aller Altersklassen.

Vielfältiges Kulturangebot

Houston besitzt aber auch ein vielfältiges Kulturangebot. Im Museumsviertel der texanischen Stadt befinden sich mehr als 20 Museen, Kulturzentren und Galerien.

Sie liegen oft dicht beieinander. Es gibt dort viel zu entdecken wie «The Museum of Fine Arts» mit seinem Skulpturengarten, das «Lone Star Flight Museum mit über 40 historischen Flugzeugen oder das «Houston Museum of Natural Science».

Ebenfalls zu den Highlights zählen die Grand Opera sowie das Symphony Orchestra.

Mit Kindern eignet sich ein Besuch im Houston-Zoo oder im Downtown Aquarium.

Erholung im Park

Es gibt ausserdem eine Variante des berühmten Central Parks in New York. Er bringt es inmitten der Stadt auf eine Grünfläche von 600 Hektar.

Houston
Urbanität und Natur im Park in Houston. - Pixabay

Im Memorial Park sind Spazierwege, Tennisplätze, ein öffentlicher Golfplatz sowie ein Schwimmbad vorhanden.

Houston ist auch bekannt für seine abwechslungsreiche Gastroszene. Zahlreiche Meisterköche verwöhnen ihre Gäste kulinarisch in ihren Restaurants und Barbecues.

Mehr zum Thema:

Raumfahrt Nasa Reisemagazin Unterwegs