Der neue Toyota Yaris Hybrid betritt die Bühne mit stärkerem Hybridmotor und Fortschritten in Sicherheit und Technik. Damit soll er Bestseller bleiben.
Toyota Yaris Hybrid 130
Der neue Toyota Yaris lockt vor allem mit Änderugen unter dem Blech, darunter ein neuer E-Motor für den Top-Hybrid - Toyota
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer, stärkerer Hybridantrieb mit 130 PS und fast 40Nm mehr Drehmoment
  • Erhöhte Sicherheitsfunktionen mit der Einführung des Toyota T-Mate Systems
  • Überarbeitetes Infotainment-System und digitaler Smart Key

Toyota überarbeitet seine Yaris-Modellpalette. Sie enthält eine erweiterte Hybridoption mit stärkerem E-Antrieb, verbesserte Sicherheitstechnik und ein neues Infotainment-System. Damit soll der japanische Kleinwagen weiterhin ein Bestseller bleiben. Innerhalb von 25 Jahren haben über 10 Millionen Käufer den kleinen und sparsamen Hybridwagen gekauft.

Gut 40 zusätzliche Newtonmeter sorgen für Durchzugskraft

Toyota Yaris Hybrid 130
Besonders als dynamischer GR Sport sorgt der neue Toyota Yaris Hybrid 130 für Fahrspass - Toyota

Neu für den Toyota Yaris ist der «Hybrid 130»-Motor. Er ergänzt den bestehenden «Hybrid 115»-Antrieb. Beide Modelle verwenden einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor in Kombination mit dem Hybrid-Synergy-Drive. Der neue Top-Motor bietet einen stärkeren Elektromotor, wodurch die Gesamtleistung auf 130PS und das Drehmoment auf 185Nm steigt.

Der neue Toyota Yaris Hybrid verbessert die Sicherheit

Toyota Yaris Hybrid 130
Das volldigitale Instrumentarium sorgt für Durchblick bei den neuen Assistenzsystemen - Toyota

Toyota hat die Sicherheitsausstattung des Yaris verbessert und das Toyota T-Mate-System eingeführt. Es bietet erweiterte Kollisionserkennung, die jetzt auch Motorräder erfasst. Zu den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen gehören eine Beschleunigungsunterdrückung bei niedriger Geschwindigkeit und ein Nothalt-System.

Neues Infotainment und digitaler Smart Key

Toyota Yaris Hybrid 130
Auch das zentrale Display des Infotainments wurde vergrössert und das System verfügt nun über noch mehr Technik-Spielereien - Toyota

Der modellgepflegte Toyota Yaris Hybrid bietet ein verbessertes Infotainment-System. Das System umfasst ein anpassbares Fahrerdisplay und unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto. Eine weitere Neuerung ist der digitale Smart Key, der die Fernsteuerung des Fahrzeugs über ein Smartphone ermöglicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAndroidAppleSmartToyota