Der Renault Arkana soll ein Bestseller bleiben. Dafür spendiert Renault nun eine überarbeitete Optik, ein neues Markenlogo und vereinfacht die Produktpalette.
Renault Arkana Alpine Facelift
Mit dem Facelift des Renault Arkana wird nicht nur die Optik gestrafft, sondern auch die Modellpalette - Renault
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dezentes Facelift mit frischen Leuchten, gestrafften Stossfängern und neuem Logo
  • Gestrafftes Modellprogramm mit nur mehr drei Ausstattungslinien
  • Drei Motoren mit bis zu 160PS und ein Vollhybrid im Angebot

Renault hat sein Coupé-SUV Arkana für das Modelljahr 2023 überarbeitet. Das Facelift bringt eine neue Frontschürze mit LED-Tagfahrlicht, einen überarbeiteten Kühlergrill und neue Rückleuchten. Ausserdem gibt es ein neues Markenlogo und eine vereinfachte Produktpalette mit nur noch drei Ausstattungsvarianten: Evolution, Techno und Esprit Alpine.

Der Name Alpine kehrt als Top-Ausstattung zurück

Renault Arkana Alpine Facelift
An Stelle eines kleinen Sportcoupés ist «Alpine» jetzt die Top-Ausstattung für viele Renault-Modelle - Renault

Die Esprit Alpine-Variante ist die neue Topversion des Arkana. Sie erhält unter anderem neue 19-Zoll-Räder, einen Alpine-Schriftzug auf der Motorhaube und im Innenraum sowie eine Kombination aus Tricolore-Nähten. Ausserdem ist die Esprit Alpine-Variante mit dem E-Tech-Vollhybridsystem ausgestattet.

Unter der Haube des Renault Arkana warten drei Optionen

Renault Arkana Alpine Facelift
Der E-Tech-Hybrid wird über ein volldigitales Cockpit gesteuert – die Materialien im Alpine-Modell sind sehr hochwertig - Renault

Der Renault Arkana behält seine bestehenden Antriebsoptionen bei. Das Spektrum reicht von Mild-Hybrid-Benzinmotoren mit 140 und 160 PS bis zum E-Tech-Vollhybridsystem mit 145 PS. Die schwächeren und stärkeren Benzin-Hybridmodelle bieten ein Drehmoment von 260 bzw. 270 Nm.

Sparsamer E-Tech mit unter 5 Litern Verbrauch

Renault Arkana Alpine Facelift
Auch die üppige Bereifung tut der Sparsamkeit keinen Abbruch - Renault

Im Vergleich zum herkömmlichen Benzinantrieb reduziert der Vollhybrid den Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 Prozent auf 4,9 Liter. Das E-Tech-Vollhybridsystem besteht aus einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Saugbenziner, einem 36-kW-Elektromotor und einem 15-kW-Startergenerator. Die Systemleistung beträgt 145 PS. Der Arkana E-Tech beschleunigt in 10,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.

Preis und Marktstart

Bestellungen für den neuen Renault Arkana werden ab Spätsommer 2023 entgegengenommen. Die Preise werden bis dahin bekanntgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Renault