Der Porsche Panamera Platinum Edition schnürt eine Reihe Sonderausstattungen zu einem attraktiven Preis. Sogar als Hybrid gibt es ihn.
Porsche Panamera Platinum Edition
Die Porsche Panamera Platinum Edition ist schön und preiswert – sofern man bei einem Porsche davon sprechen kann - Porsche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sondermodell des Porsche Panamera
  • Edle Details in Platin und Tiefschwarz
  • Auch als 462PS starker Hybrid erhältlich

Nicht nur mit seidenglänzenden Platin-Details glänzt der Porsche Panamera Platinum Edition. Alle Sondermodelle sind serienmässig mit einer Fülle von sonst aufpreispflichtigen Optionen ausstaffiert. Adaptive Luftfederung, automatisch abblendenden Aussenspiegel, LED-Matrix-Scheinwerfer, Panoramadach und Parkassistent mit Rückfahrkamera ausgestattet sind immer an Bord. Für das Hybridmodell gibt es ein Ladegerät mit einer Leistung von 7,2 kW.

Die Farbakzente machen den Porsche Panamera Platinum Edition zum Hingucker

Porsche Panamera Platinum Edition
Das Farbenspiel und die üppige Ausstattungen sollen den Reiz der Porsche Panamera Platinum Edition ausmachen - Porsche

Neben der Ausstattung überzeugt der Panamera Platinum Edition vor allem mit seinen Farbakzenten. Die mächtigen 21-Zoll-Sporträder sind platinfarben lackiert, dazu gibt es tiefschwarze Kontraste. Etwa an den Sportendrohren, den Designrückleuchten oder den Fenstereinfassungen. Die Schriftzüge glänzen hingegen wieder in Platin.

Der Innenraum der Platinum Edition wird durch ein GT-Sport-Lenkrad aufgewertet. Dazu gibt es Lederausstattung, Komfortsitze, Bose-Sound und schwarz gebürstetes Aluminium. Die Porsche-Wappen in den Kopfstützen machen zudem auf den ersten Blick, woher das edle Ross stammt.

Preislich ist die Platinum Edition traditionell attraktiv

Wie auch schon frühere Editionen sorgt auch der Porsche Panamera Platinum Edition für eine Ersparnis. Die Preise beginnen bei CHF 138'800. Seine Weltpremiere feiert das Modell auf der Los Angeles Auto Show im November. Die Auslieferungen in der Schweiz beginnen Anfang Februar 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Porsche