Stellantis, der Mutterkonzern von Jeep, Fiat und vielen anderen Marken, will bis 2038 klimaneutral sein. Jeep soll 2023 einen Elektro-SUV herausbringen.
Zu Stellantis gehören Marken wie Chrysler, Opel und Fiat. Foto: Carlos Osorio/AP/dpa
Zu Stellantis gehören Marken wie Chrysler, Opel und Fiat. Foto: Carlos Osorio/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stellantis will mit seinen Automarken bis 2038 klimaneutral werden.
  • Dafür will der Konzern mehr als 75 Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen.
  • Den Anfang macht ein neuer Elektro-Jeep, der 2023 erscheinen soll.

Stellantis will neue Wege gehen. Der Mutterkonzern von Marken wie Jeep, Alfa Romeo, Fiat und Peugeot will seine CO2-Emissionen bis 2030 um 50 Prozent reduzieren. Bis 2038 wolle man schliesslich Netto-Null-Emissionen erreichen. Das verkündete Carlos Tavares, CEO von Stellantis, in einer Pressemitteilung.

Die Zukunft des Unternehmens soll elektrisch sein. Bereits 2030 sollen alle Verkäufe in Europa und rund die Hälfte der Verkäufe in den USA Elektrofahrzeuge sein. Dafür will Stellantis mehr als 75 verschiedene Elektroautos auf den Markt bringen. Den Anfang macht ein vollelektrischer SUV von Jeep, der 2023 auf den Markt kommen soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoPeugeotFiatJeep