Jeep

Neuer Jeep Compass: Bestellstart in der Schweiz

Maia Schmied
Maia Schmied

Bern,

Grip für die Alpen! Der neue Jeep Compass mit Selec-Terrain & 213 PS (Elektro). Die exklusive First Edition startet jetzt in der Schweiz ab 39'990 CHF.

Jeep Compass
Exklusive First Edition: Zum Schweizer Marktstart glänzt die «First Edition» mit einer besonders hochwertigen Ausstattung ab CHF 39'990. - Jeep

Mit dem offiziellen Bestellstart der exklusiven «First Edition» bringt die Marke Jeep den komplett neu konzipierten Compass nun in die Schweiz. Das robuste Fahrzeug basiert technisch erstmals auf der hochmodernen STLA-Medium-Plattform, welche eine hohe Flexibilität bei den verfügbaren Antriebsarten ermöglicht.

Jeep Compass
Mehr Platz für Abenteuer: Mit 550 Litern bietet der neue Compass deutlich mehr Kofferraumvolumen als sein Vorgänger. - Jeep

Ingenieure haben zudem akribisch an der Aerodynamik gefeilt, um den Luftwiderstand für deutlich höhere elektrische Reichweiten zu optimieren.

Zukunftsweisende Technik und alpine Performance

Auf diese Weise verschmilzt das ikonische Markendesign mit zukunftsweisender Technik für den urbanen Einsatz und anspruchsvolle Fahrten über alpine Bergpässe. Schweizer Kunden haben beim neuen Jeep Compass die Wahl zwischen einem effizienten e-Hybrid und einer rein elektrischen Version.

Der innovative e-Hybrid leistet 145 PS und kombiniert einen modernen Verbrennungsmotor mit einem integrierten Elektromotor im Doppelkupplungsgetriebe. Wer hingegen lautlos und lokal emissionsfrei durch die Alpen gleiten möchte, greift zur vollelektrischen Variante mit 213 PS.

NeuerJeepCompass
Schweizer Bergtalent: Dank des Selec-Terrain-Systems passt sich der Allradler per Knopfdruck an Schnee, Sand oder Matsch an. - Stellantis

Mit einer Batteriekapazität von 74 kWh erzielen Fahrer Reichweiten von rund 500 Kilometern nach dem gängigen WLTP-Standard. Beide Antriebsformen garantieren durch das bewährte Selec-Terrain-System eine optimale Bodenhaftung auf schwierigen Untergründen wie Schnee oder Matsch.

Design und digitales Interieur der First Edition

Diese intelligente Form der Kraftverteilung sorgt jederzeit für ein hohes Mass an aktiver Sicherheit bei anspruchsvollen Wetterverhältnissen. Die exklusive First Edition besticht optisch durch moderne Matrix-LED-Scheinwerfer und einen dezent beleuchteten Kühlergrill mit sieben markanten Schlitzen.

Mächtige Leichtmetallräder im 20-Zoll-Design verleihen dem SUV eine muskulöse Statur und einen souveränen Auftritt im Strassenverkehr. Im modernisierten Innenraum empfängt die Passagiere ein volldigitales Cockpit mit einem 16-Zoll-Touchscreen für sämtliche Multimedia-Anwendungen.

Jeep Compass
Digitale Schaltzentrale: Das Cockpit beeindruckt mit einem neuen, hochauflösenden 10,1-Zoll-Infotainmentsystem für maximale Konnektivität. - Jeep

Komfortable Features wie eine Sitzheizung und ein beheizbares Lenkrad garantieren an frostigen Wintermorgen eine angenehme Wärme ohne lange Wartezeiten. Ein flexibler Kofferraum mit einem Volumen von über 550 Litern bietet genügend Stauraum für das gesamte Familiengepäck.

Sicherheit und Preise für den Schweizer Markt

Die Verwendung von nachhaltigen und hochwertigen Materialien im gesamten Interieur unterstreicht den erstklassigen Charakter dieser limitierten Sonderedition. Hochentwickelte Assistenzsysteme ermöglichen dem Fahrer teilautomatisiertes Fahren auf Level 2 und sorgen für entspannte Fahrten auf Schweizer Autobahnen.

Jeep Compass
Kompakte Präsenz: Mit einer Länge von rund 4,40 Metern positioniert sich der Compass ideal zwischen dem kleineren Renegade und dem grossen Grand Cherokee. - Jeep (screenshot)

Zahlreiche Sensoren und Kameras überwachen die Umgebung lückenlos und verhindern Kollisionen durch automatische Bremseingriffe in Gefahrensituationen. Preislich startet der neue Jeep Compass e-Hybrid in der Schweiz ab einem Betrag von 39'990 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Für die technologisch fortschrittliche und vollelektrische First Edition beginnt die Preisliste bei 45'990 Franken für Schweizer Kunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3985 (nicht angemeldet)

Stellantis ist fertig, wer von denen jetzt noch ein neues Fahrzeug kauft wird in 5-8 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommen.

User #5607 (nicht angemeldet)

Sehr gelungenes Auto. Da passt Alles. Ich nehm einen in der Farbe vom Bild.

Weiterlesen

2024 Jeep Avenger 4xe
100 Interaktionen
Kult
Beijing 212
9 Interaktionen

MEHR JEEP

israelischen Sicherheitskräfte.
Erschossen
Hunzenschwil AG Jeep
19 Interaktionen
Betrunken am Steuer
Jeep Avenger
297 Interaktionen
Cyndie testet
2024 Jeep Renegade Facelift
76 Interaktionen
Digital

MEHR AUS STADT BERN

Carrie Bradshaw Bern
«Sex and the City»
Niklas Eugster
FDP-Fraktionschef
Gurtenfestival
Gurtenfestival 2026
Inselspital Klinikdirektor Oberärztin Vergewaltigung
2 Interaktionen
Epic-Wirbel