Der Ford Bronco Heritage Edition feiert sein Debütjahr 1966. Das Sondermodell kommt für alle drei Varianten des Kult-Offroaders. Wohl aber nicht zu uns.
Ford Bronco Heritage Edition
Die Ford Bronco Heritage Edition heizt die Nachfrage des per se sehr beliebten Kult-Offroaders zusätzlich an - Ford
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonderserie im Look des Ur-Broncos von 1966
  • Extra schicke Limited Edition ist auf 1966 Exemplare limitiert
  • Einstiegsmodell mit vier Zylinder, Limited Edition mit sechs Zylindern

Ford hat aktuell in den USA ein sehr gutes Gespür für die Kunden. Der Budget-Pickup Maverick ist ausverkauft, der elektrische Pickup F150-Lightning ist ausverkauft und der Ford Bronco auch. Dennoch bietet die Detroiter vom Kult-Offroader nun sogar eine Sonderserie an. Die Ford Bronco Heritage Edition soll nicht nur optisch an den Ur-Bronco erinnern.

Die Ford Bronco Heritage Limited Edition erinnert an 1966

Ford Bronco Heritage Edition
Die Ford Bronco Heritage Limited Edition glänzt mit deinen Retro-Details und einem wunderbaren Charme - Ford

Im Jahr 1966 debütierte der Ford Bronco und wurde über Nacht zum Superstar. Jeder wollte einen dieser erschwinglichen und coolen Offroader haben. Mit der Neuauflage im vergangenen Jahr hat Ford einen echten Nerv getroffen. Viele Kunden zahlen saftige Aufpreise, um überhaupt einen Bronco zu erhalten.

Nun legt die Ford Bronco Heritage Limited Edition noch einen drauf. Limitiert auch 1966 Exemplare, angelehnt an das Debütjahr, gibt es eine besonders geschmackvolle Retro-Zusammenstellung des bulligen 4x4.

Klassische Zweifarb-Lackierung, Vintage-Grill und robuste Retrofelgen

Ford Bronco Heritage Edition
Das Pferd am Heck ist das traditionelle Bronco-Logo und sollte nicht mit dem Pony des Mustangs verwechselt werden - Ford

Der Look der Ford Bronco Heritage Edition ist dabei ganz klar mit Retro-Zitaten angereichert. Das beginnt bei der Zweifarb-Lackierung mit weissen Akzenten und dem prägnanten Vintage-Kühlergrill. Daneben gibt es robuste 17-Zoll-Retrofelgen, Metallstosstangen mit Berge-Ösen und kantige Kotflügelverbreiterungen.

Wenig Auswahl bei den Motoren

Ford Bronco Heritage Edition
Unter der Haube bleibt wenig Auswahl, die Heritage Edition kommt mit vier Zylindern, die Limited Edition mit sechs - Ford

In Sachen Motor gibt es für die normale Heritage Edition einen 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo. Die Limited Edition darf auch einen 2,7-Liter-Sechszylinder-Turbo zurückgreifen. Hier ist auch das Automatikgetriebe Standard, das im kleinen Modell Aufpreis kostet. Allradantrieb ist natürlich in allen Versionen an Bord.

Die Heritage Edition gibt es sowohl für den 3-Türer und der 5-Türer, als auch für den kompakteren Bronco Sport. Und obwohl der Bronco demnächst offiziell in die Schweiz kommt, dürfte es die Heritage Edition nicht schaffen. Sie wird wohl schon in den USA restlos ausverkauft sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ford