Der neue Ford Puma wurde bei dem Crashtest von Euro NCAP mit der maximal Bewertung von fünf Sternen ausgezeichnet.
Crashtest
Der neue Ford Puma erhielt eine fünf Sterne Bewertung bei dem Euro NCAP-Crashtest. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Ford Puma erhielt eine fünf-Sterne-Bewertung bei dem Euro NCAP-Crashtest.
  • Er ist das fünfte Ford-Modell dieses Jahr, das mit der Top-Bewertung ausgezeichnet wurde.

Der neue Ford Puma hat von der unabhängigen Crashtest-Organisation Euro NCAP volle fünf Sterne für seine Sicherheit erhalten. Das ist die bestmögliche Bewertung bei dem Crashtest. Die SUV-inspirierte Crossover-Baureihe wurde gemäss den im Jahre 2018 verschärften Testprotokollen geprüft.

Euro NCAP empfahl in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Puma-Assistenzsysteme wie den Pre-Collision-Assis. Auch empfohlen wurde die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrsschild-Erkennung und den Fahrspur-Piloten.

Höchstpunktzahl bei Seitenaufpralltests

Ausserdem erzielte der neue Ford Puma die Höchstbewertung von 16 Punkte bei Seitenaufpralltests. 12 Punkte erhielt er ausserdem bei dem Crashtest bezüglich der Installation des Kinderrückhaltesystems.

«Ob es darum geht, Unfälle zu verhindern Familien bei Unfällen zu schützen oder sogar selbsttätig die Bremsen zu betätigen: Sicherheit hatte für das gesamte Puma-Entwicklungsteam stets eine besonders hohe Priorität», sagt Jörg Beyer, Executive Director, Engineering, Ford of Europe.

Bereits der fünfte Ford mit Best-Bewertung bei Crashtest

Der neue Ford Puma ist bereits das fünfte Ford-Modell, das 2019 die höchste 5-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten hat.

Beim neuen Ford Puma handelt es sich um ein Crossover-Fahrzeug im SUV-Stil. Er kostet 25'900 Schweizer Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroSterneFrankenPumaFord