Der Aston Martin DBX707 «AMR23 Edition» soll als Sondermodell auf die erstaunlichen Erfolge von Aston Martin in der Formel-1 aufmerksam machen.
Aston Martin DBX707
In den typischen Rennfarben: Aston Martin DBX707 «AMR23 Edition» - Aston Martin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 4-Liter-V8 mit 707 PS sorgt für irre SUV-Fahrleistungen
  • Spezielle Lackierung im Design der F1-Rennwagen
  • Ein Hauch von Alonso umweht das Sondermodell

Im Frühjahr 2022 hatte Aston Martin die Topversion des SUV-Modells DBX, den 520 kW/707 PS starken DBX707, eingeführt. Jetzt bieten die Engländer das SUV auch als Sondermodell «AMR23 Edition» an. Es soll darauf aufmerksam machen, dass Fernando Alonso in der Formel 1 erstaunlich erfolgreich unterwegs ist.

Formel-1-Aura am Aston Martin DBX707 «AMR23 Edition»

Aston Martin DBX707
Streifen sollen schlank machen - Aston Martin in Renn-Lackierung - Aston Martin

Besonderheiten sind am Aston Martin DBX707 «AMR23 Edition» der vom hauseigenen Tuner Q entwickelte Aussenlack «Podium Green» mit lindgrünen Kontrastakzenten. Dazu kommt ein zweifarbiges Interieur in Schwarz und Grün. Zusätzlich gibt es im Interieur Karbon-Applikationen und ein AMR23-Logo auf dem Türschweller. Rund 250’000 Euro dürfte das Dickschiff mit F1-Aura kosten.

Finanzprobleme weiterhin aktuell bei Aston Martin

Aston Martin DBX707
Das Innenleben des Aston Martin DBX707 «AMR23 Edition» ist zweifarbig und soll Geld in die Kasse spülen - Aston Martin

Aston Martin schiebt derzeit quasi im Monatstakt ein Sonder-Modell auf den Markt. Fast alle sind sie schon ausverkauft, bevor die Öffentlichkeit davon weiss. Trotzdem haben die Engländer grosse finanzielle Probleme. Es wird gemunkelt, dass der chinesische Hersteller Geely einsteigen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando AlonsoFormel 1EuroAston Martin