Das italienische Traditionshaus meldet sich zurück: Mit dem Alfa Romeo Tonale kommt im Sommer ein neuer SUV auf den Markt – auch als Plug-in-Hybrid.
alfa romeo romeo
Der neue Alfa Romeo Tonale von Stellantis. - Alfa Romeo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Alfa-SUV kommt bald auf den Markt.
  • Der neue Alfa Romeo Tonale ist auch als Plug-in-Hybrid erhältlich.
  • Der Wagen punktet vor allem mit durchdachtem Design.

Das italienische Traditionshaus bringt nicht oft ein neues Modell auf den Markt. Jetzt meldet es sich mit dem Alfa Romeo Tonale, einem neuen SUV, zurück. Das Autohaus will sich seinen Platz in der Branche sichern: Bald soll der neue SUV Alfa Romeo Tonale auf den Markt kommen.

Alfa Romeo Tonale ab Sommer erhältlich

Alfa-Liebhaber werden mit dem neuen Modell auf ihre Kosten kommen. Nebst liebevoll gestalteten und typischen Details der Marke ist das Modell mit moderner Technologie ausgestattet. Der neuste Wagen seit dem Stelvio soll noch vor dem Sommer erhältlich sein, ab einem Basispreis von rund 36'660 Franken.

Der neue Alfa Romeo Tonale.

Der SUV ist mit 4,53 Metern Länge, 1,84 Metern Breite und 1,60 Metern Höhe relativ kompakt; vergleichbar mit einem BMW X2 oder Audi Q3

Durchdachtes Design und viele digitale Add-ons

Das Design soll jedoch die Kunden überzeugen: Das Concept-Car wurde bereits 2019 in Genf präsentiert. Innen ist es mit Lack, Leder und vielen digitalen Add-ons ausgestattet. Die Instrumente sind animiert und werden von einem Touchscreen ergänzt, wie ADAC schreibt.

Online-Infotainment und Alexa-Sprachbedienung sind möglich. Auch soll ein digitales Tagebuch das Auto begleiten. Dies soll vor allem den Weiterverkauf basierend auf genauen Daten ermöglichen.

Der neue SUV von Alfa Romeo soll mit dem Design punkten.
Alfa Romeo Tonale
Das neue Modell ist mit einem Touchscreen und Alexa ausgerüstet.
Alfa Romeo Tonale
Der Alfa Romeo Tonale kommt in 6,3 Sekunden von null auf 100.
Alfa Romeo Tonale
Den Alfa Romeo Tonale gibt es auch in Hybrid.
Alfa Romeo Tonale

Doch die Motoren des Alfa Romeo Tonale überraschen nicht. Er basiert nicht auf den Stellantis-Plattformen, sondern auf etwas älterer Technologie. Aber: Plug-in-Hybrid ist möglich.

Tonale gibt's auch als Plug-in-Hybrid

Den 1,5-Liter-Benziner – mit 130 oder 160 PS erhältlich – ist mit einem 48-Volt-Startergenerator ausgestattet. Doch der Diesel, der mit 130 PS folgt, profitiert nicht davon. Die Motoren laufen über ein Doppelkupplungsgetriebe.

Ein Plug-in-Hybrid ist auch erhältlich: Das Modell Q4 bietet nicht nur 60 Kilometer elektrische Reichweite, sondern auch Allradantrieb. Von null auf 100 km/h kommt der Alfa Romeo Tonale in 6,2 Sekunden – und zeigt damit Sportlichkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDatenAudiBMWAlfa Romeo