Formel 1: Kimi-Stinkefinger und Hamilton-Kritik gegen Nikita Mazepin

Nikita Mazepin sorgte im Freien Training zum Österreich-GP der Formel 1 gleich zweimal für Ärger. Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton hatten Probleme mit ihm.

This browser does not support the video element.

F1.tv - Kimi Räikkönen schimpft am Funk derbe über Nikita Mazepin.

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton sichert sich am Freitagnachmittag in Spielberg die Trainings-Bestzeit.
  • Der Titelverteidiger hatte aber einen heiklen Moment mit Nikita Mazepin.
  • Auch Kimi Räikkönen beschwerte sich am Funk über den Russen.

Kein guter Start in den Österreich-GP für Nikita Mazepin. Der junge Russe geriet im Freien Training der Formel 1 am Freitag gleich mit zwei Fahrern aneinander. Von Routinier Kimi Räikkönen gab's sogar den Stinkefinger für den Russen!

Umfrage

Ist Nikita Mazepin in der Formel 1 überfordert?

Ja, er hat einfach nicht das nötige Niveau.
86%
Nein, er ist eben noch ein Rookie!
14%

Der Finne musste in der vorletzten Kurve dem langsam fahrenden Haas ausweichen und rutschte dabei von der Strecke. «Dieser verdammte Idiot», funkte der Alfa-Sauber-Pilot danach an die Box. «Jap, das war Mazepin», kommentierte sein Ingenieur knapp.

Und auch Dauer-Weltmeister Lewis Hamilton kam um einen heiklen Moment mit dem Formel-1-Neuling nicht herum. In Kurve 3 übersah Mazepin den heranrasenden Mercedes und lenkte ein. Eine Kollision konnten die beiden nur knapp vermeiden.

This browser does not support the video element.

Twitter/@F1 - Nikita Mazepin und Lewis Hamilton geraten beinahe aneinander.

Der Russe belegte in beiden Trainingseinheiten der Formel 1 den letzten Platz. Am Vormittag sicherte sich Max Verstappen noch die Bestzeit. Am Nachmittag drehte Mercedes dann auf und holte sich mit Hamilton und Valtteri Bottas die ersten zwei Positionen.