Bestätigt: Formel 1 fährt am 2. Mai in Portimão

DPA
DPA

Deutschland,

Die Formel 1 fährt in Portugal in den Mai.

Die Zuschauerreihen im Autodromo Internacional do Algarve sind unbesetzt. Foto: Armando Franca/AP/dpa/Archivbild
Die Zuschauerreihen im Autodromo Internacional do Algarve sind unbesetzt. Foto: Armando Franca/AP/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr hatte die Rennstrecke an der Algarve durch die Corona-Pandemie ihre Premiere im Rennkalender gefeiert.

Vom 30. April bis 2. Mai soll wie erwartet das Grand-Prix-Wochenende in Portimão steigen. Das bestätigte die Motorsport-Königsklasse in einer Mitteilung.

Im vergangenen Jahr hatte die Rennstrecke an der Algarve durch die Corona-Pandemie ihre Premiere im Rennkalender gefeiert.

Nachdem damals 27 000 Zuschauer an die Strecke kamen, hofft die Formel 1 auch diesmal wieder auf Besucher. Eine Entscheidung wird von den zuständigen Behörden in den kommenden Wochen erwartet. «Wir hoffen, dass wir wieder unter Sicherheitsmassnahmen Fans in Portimão begrüssen können und arbeiten mit dem Veranstalter an den Details», sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali.

Kommentare

Weiterlesen

Massenentlassungen
159 Interaktionen
«Extrem belastend»
Femizid Epagny FR
Nächster Femizid

MEHR IN SPORT

Kollektivstrafen YB
1 Interaktionen
Sektorensperre
Schweizer Nati
3 Interaktionen
Mit Schnitzeljagd
Belinda Bencic
6 Interaktionen
Herzige Bilder
FC Aarau
1 Interaktionen
Spielplan da

MEHR FORMEL 1

Russell Mercedes Formel 1
1 Interaktionen
Trotz guter Saison
James Vowles Williams
1 Interaktionen
Formel 1
Kyalami Formel 1 Südafrika
1 Interaktionen
Formel 1 in Afrika?
Formel 1
11 Interaktionen
Ferrari-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayesian
Nach zehn Monaten
Olaf Scholz
Ex-Kanzler-Büro